Lydia Hammerschmied

Wenn das Neue an deine Türe klopft, dann öffne sie!
Erfahrungsraum
1020 Wien
Telefon: 
06764227705
Mag. Lydia Hammerschmied
Kurz-Statement: 
Was mich bewegt ist dazu beizutragen, dass wir Menschen uns auf der Basis von Achtsamkeit, Wertschätzung und Respekt begegnen.

Berufliches

Persönliches: 

Gewaltfreie Kommunikation ist für mich eine Lebenseinstellung. Gleichzeitig bietet sie ein praktisches Hilfsmittel mit dem 4-Schritte Prozess auch bei unterschiedlichen  Standpunkten für Verständnis, Respekt und die Erfüllung von Bedürfnissen zu sorgen.

1977 in Wien geboren, studierte ich Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung. Anschließend war ich in Konzernunternehmen im Produktmanagement und im Controlling tätig.

Seit 2012 befasse ich mich intensiv mit verbreiteten Kommunikationsstrukturen und dem Wandel durch Gewaltfreie Kommunikation.

Seit 2015 bin ich als freie Trainerin für Wertschätzende Kommunikation und sozialen Wandel tätig.

Angebote: 

Laufende Angebote:

  • Übungsabende - GFK im täglichen Leben 
  • Einzeltrainings - für spezielle Fragen
  • Einführungsseminare - Kennen lernen der GFK
  • Vertiefungsseminare - Individuelle Themen 

Ich freue mich über Kontaktaufnahme.

Anfragen bitte telefonisch via 0676/4227705 oder per E-Mail an  

in folgenden Bundesländern tätig: 
Oberösterreich
Wien
Vereinsmitglied: Ja

Meine Veranstaltungen im Überblick

Titel der Veranstaltung Datum/Zeit Ort
Offene Übungsgruppe
29.04.2019 -
19:00 bis 21:00
06.05.2019 -
19:00 bis 21:00
20.05.2019 -
19:00 bis 21:00
03.06.2019 -
19:00 bis 21:00
Erfahrungsraum
Zirkusgasse 3, Stiege 5, Top 1 (linker Stiegenabgang in den Hof, gerade vor)
1020 Wien
Wertschätzende Kommunikation im täglichen Leben - Einführungsworkshop
05.07.2019 - 17:00 bis 07.07.2019 - 15:00
Erfahrungsraum
Zirkusgasse 3, Stiege 5, Top 1
1020 Wien

Gemeinsame Veranstaltungen im Überblick

Titel der Veranstaltung Gemeinschaftlich veranstaltet von Datum/Zeit Ort
Offener GFK-Workshop- u. Feedbacktag mit Zertifizierungskandidatinnen Paula Rossi, Marianne Boos-Czinglar, Deborah Bellamy, Lydia Hammerschmied, Rosvita Kröll, Sylvia Häusler
19.06.2019 -
09:00 bis 16:00
1170 Wien
Seemüllergasse 26
1170 Wien