Wut erleben- in guter Verbindung bleiben

Seminarart: 
Zeit: 
26. April 2019 - 18:30
3. Mai 2019 - 18:30
10. Mai 2019 - 18:30
Ort: 
EKIZ Klein&Gross
Dragonerstr. 44
4600 Wels

Wut lässt Konfliktsituationen in der Familie manchmal geradezu explodieren. Oft bedauern wir dann im Nachhinein unsere Worte und Handlungen. Oder wir unterdrücken die Wut, fressen sie in uns hinein, was uns selbst und unseren Beziehungen ebenso schadet.

An zwei Abenden begeben wir uns auf die Spur dieses starken Gefühls. Dabei bedienen wir uns des Modells der gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg.

Folgende Themen werden wir näher betrachten:

Wie Wut entsteht

Was Wut uns sagen will

Wie wir Wut konstruktiv wandeln und für uns nutzbar machen können.

Kurze Theorieinputs wechseln mit zahlreichen praktischen Übungen und Beispielen aus dem Familienalltag ab.

drei 3-stündige Workshops (aufbauend)