Christina Loibl

Wenn wir unsere Bedürfnisse nicht ernst nehmen, tun es andere auch nicht. Marshall B. Rosenberg
Bahnhofstr.17
4710 Grieskirchen
Telefon: 
+43/664/75055595
Dr.in Christina Loibl
Kurz-Statement: 
Gewaltfreie Kommunikationm unterstützt mich in meiner Lebendigkeit, im Da-Sein im Moment und in der Verbindung zu mir und meinen Mitmenschen.

Berufliches

Persönliches: 

2010 bin ich der Gewaltfreien Kommunikation erstmals in einem Einführungsseminar begegnet. Seither wurde sie für mich immer mehr zum sicheren Hafen in schwierigen Gesprächen, Anstoß für eigenes Wachstum in Selbstannahme und Empathie und Türöffner für tiefe Begegnung mit Menschen aus meinem nahen Umfeld  und bislang Fremden. Besonders in der Begleitung meiner Kinder und in meiner Partnerschaft war die Gewaltfreie Kommunikation stete Inspirationsquelle und Orientierung.

Meine beruflichen Wurzeln liegen in der Psychologie. Ich arbeite als Psychologin in einer Familienberatungsstelle und bin als Supervisorin vorwiegend im Sozialbereich tätig. Seit Herbst 2019 bin ich zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation (CNVC). Als Trainerin biete ich Seminare und Workshops rund um die GFK für KindergartenpädagogInnen, Pflegeeltern, Tagesmütter sowie Einführungs- und Vertiefungsseminare im Franziskushaus in Ried im Innkreis an.

Ich bin verheiratet und Mutter von 2 Kindern. Themen, die mich neben der GFK sehr beschäftigen sind Soziokratie und freie Schulen.

Angebote: 

Einführungs- und Vertiefungsseminare GFK

Einzel-, Gruppen- und Teamsupervision

Seminarangebote zu:

bedürfnisorientierte Kommunikation mit Kindern

Ängstlich, wütend, traurig sein- Kinder bei starken Gefühlen begleiten

GFK und Yoga

Kinder aus dem Autismus-Spektrum kompetent begleiten

in folgenden Bundesländern tätig: 
Niederöstereich
Oberösterreich
Salzburg
Wien
Vereinsmitglied: Ja

Meine Veranstaltungen im Überblick

Titel der Veranstaltung Datum/Zeit Ort
Glaubenssätze transformieren- die Regie in meinem Leben übernehmen
11.02.2022 - 16:00 bis 13.02.2022 - 13:00
Bildungszentrum St. Franziskus
Franziskushaus, Riedholzstraße 15 a
4910 Ried im Innkreis

Gemeinsame Veranstaltungen im Überblick

Titel der Veranstaltung Gemeinschaftlich veranstaltet von Datum/Zeit Ort
Basistraining 1 - Meine Bedürfnisse erkennen und ausdrücken Iris Kastner, Christina Loibl
01.10.2021 - 16:00 bis 03.10.2021 - 13:00
Bildungshaus St. Franziskus
Riedholzstraße 15A
4910 Ried im Innkreis
Basistraining 2 - Bedürfnisse anderer erkennen und in Verbindung kommen Iris Kastner, Christina Loibl
05.11.2021 - 16:00 bis 07.11.2021 - 13:00
Bildungshaus St. Franziskus
Riedholzstraße 15A
4910 Ried im Innkreis