Gewaltfreie Politik?

Gemeinsam mit: 
Zeit: 
23. November 2019 -
10:00 bis 18:00
24. November 2019 -
10:00 bis 17:00
Ort: 
Naturheilraum St. Andrä Wördern
Ristlweg 3
3423 St. Andrä Wördern

Wir alle sind politisch, haben unsere Ansichten und können mit "den anderen" gar nicht. Doch wer sind "wir" und wer "die anderen"? Wie kann jeder einzelne von uns daran arbeiten, für ein besseres Zusammenleben, Resepkt und Achtung zu sorgen? Und wo sind unsere Grenzen?

Dieses Wochenende soll ein Forschungslabor sein:

.) Forschen, was sind meine eigenen(politischen) Bedürfnisse und welche Strategien habe ich ausgewählt um diese zu erfüllen.

.) Analysieren, hineinspüren welche Bedürfnisse hinter Aussagen von Parteien stehen

.) Wege finden, wie die verschiedenen Bedürfnisse gesehen und wahrgenommen ohne, dass sie vielleicht der eigenen Meinung entsprechen

.) ein gutes Miteinander finden, auch oder gerade weil wir anderer Meinung sind - im Kleinen und vielleicht auch im Größeren.

Ich freue mich auf ein erkenntnisreiches Wochenende!

Kosten: 200.-€ pro Person