Hanna Grubhofer

Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut. Pippi Langstrumpf
Gloriette 9
3423 St. Andrä Wördern
Telefon: 
+436504780515
Mag. Hanna Grubhofer
Kurz-Statement: 
Die gewaltfreie Kommunikation ist für mich der Schlüssel zu meinem Herzen und zu den Herzen meiner Mitmenschen! Mit sich selbst und seinem Umfeld verbunden zu sein macht das Leben lebenswert und wunderschön!

Berufliches

Persönliches: 

Schon als Kind wurde mir erklärt, dass ich "zu neugierig" bin, und diese Neugierde treibt mich an, zu forschen, welche Bedürfnisse in uns hungrig sind und unser Motor für unser Tun sind. 

Ich liebe mein Leben mit meinen 7 Kindern, meiner Familie und all meinen Tieren in meinem privaten "Bullerbyn" - (und ich liebe Astrid Lindgren!)

Ich bin seit über 21 Jahren Mutter von nun insgesamt 7 Kindern, die mich ständig lehrten und lehren, mich und mein Umfeld noch besser kennen zu lernen. Psychologie- Studium, Montessori- Pädagogik sowie die achtsame Begleitung von Kindern bildeten die Basis, bevor ich vor 16 Jahren die gewaltfreie Kommunikation entdeckte. In meinen Coachings und Famillienbegleitungen ist sie nun die Basis, bei Konfliktbegleitung auch die Methode des restorative Circle. 

Angebote: 

Familien und Heranwachsende stärken: Coaching mit Schwerpunkt Familie und Kinder

sowohl in meinem Praxisraum in St. Andrä Wördern (und nach all den Lockdowns hoffentlich auch wieder in Wien) als auch online via Zoom begleite ich dich oder euch dabei, eine passende Lösung zu finden, eine stimmige Entscheidung zu treffen oder Wege zu finden, um mit einer verzwickten Situation gut umzugehen.

Jetzt neu: telephonische Quick-Coachings bei aktuellen Situationen, in denen es eine rasche Begleitung braucht, nach telephonischer Anmeldung möglich.

 

Mediation - den Schatz im Konflikt finden:

als eingetragene Mediatorin unterstütze ich in Konflikten, den Ursprund, die zugrunde liegenden Bedürfnisse zu finden, um dann zu einer Lösung zu kommen, die für alle Beteiligten stimmig ist. 

Zauberkurs Familienfrieden:

Einführungsseminare, Workshops mit Schwerpunkt "Kinder, Jugendliche und Familien" sowie Übungsgruppen.

in folgenden Bundesländern tätig: 
Burgenland
Niederöstereich
Oberösterreich
Wien
Vereinsmitglied: Ja

Meine Veranstaltungen im Überblick

Titel der Veranstaltung Datum/Zeit Ort
Übungsgruppe St. Andrä Wördern
21.09.2022 - 19:00
12.10.2022 - 10:00
16.11.2022 - 19:00
14.12.2022 - 10:00
Ristlweg
3423 St. Andrä Wördern
Nur vor Ort