Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern - Online Angebot für Eltern

Seminarart: 
Gemeinsam mit: 
Zeit: 
15. September 2020 - 18:00 bis 13. Oktober 2020 - 20:30
Ort: 
Online
*
* *

Termine:

Di, 15.9.2020,
Di, 22.9.2020, 
Di, 29.9.2020,
Di, 6.10.2020,
Di, 13.10.2020
jeweils von 18:00-20:30

Gemeinsam wollen wir anhand von konkreten Beispielen aus dem Alltag der TeilnehmerInnen  Fragen wie den folgenden nachgehen: Wie kann ich mein Kind motivieren ohne zu belohnen, zu drohen oder zu strafen? Wie kann ich klare Grenzen setzen - ohne Schuld und Scham zu vermitteln? Wie kann ich empathisch zuhören, wenn mein Kind „Nein“ sagt? Wie kann ich gut für mich selber sorgen und gleichzeitig für meine Kinder da sein?

Voraussetzungen: keine

Anzahl TeilnehmerInnen: 6-8 Personen

Erforderliche technische Ausrüstung: PC mit stabiler Internetverbindung, Videokamera, Mikrofon und Lautsprecher

Beim Kurs ist eine fortlaufende Teilnahme ist erwünscht/vorgesehen.

Anmeldung ab August über die VHS Kärnten