Basismodul "Gewaltfreie Kommunikation"

Seminarart: 
Zeit: 
21. Januar 2022 - 16:00 bis 23. Januar 2022 - 14:00
Ort: 
MIZO Ottensheim, oder ONLINE
Innerer Graben 10
4100 Ottensheim
Online und vor Ort

Du kannst dich entscheiden: Wir wollen zwischen Aussage und Antwort uns die Zeit nehmen und nachspüren worum es uns und unserem Gegenüber jetzt gerade geht - was fühle ich und was brauche ich - was braucht mein Gegenüber? Wir haben die Wahl, wie wir etwas hören und was wir wie sagen. Unser Handlungs- und Reaktionsraum erweitert sich.

Dieser Kurs bietet Raum für die Theorie und Praxis der gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg. Wir üben uns im Beobachten - unseres Gegenübers und uns selbst - wir erkunden unsere Bedürfnisse und finden Worte für unsere Gefühle und versuchen, möglichst konkrete Bitten anstelle von Forderungen zu formulieren. Elternbildungsgutscheine des Landes OÖ sind einlösbar.

Der Kurs wird je nach Covid Regelung in Präsenz oder Online durchgeführt.

Kosten: 160,00 EUR / AK-Preis: 144,00 EUR

Anmeldung via VHS Ottensheim - hier.