Rosvita Kröll

Da-Sein.
Strabergerstraße 15
4040 Linz
E-Mail: 
Telefon: 
+43/699/10976729
Mag.a Rosvita Kröll
Kurz-Statement: 
Wenn wir der Wahrheit des Momentes lauschen, wissen wir besser, was zu tun und was zu lassen ist, wann es zu handeln gilt und wann nicht. Wir hören, dass wir alle gemeinsam hier zusammen sind, und dass wir alles sind, was wir haben... [Mirabai Bush]

Berufliches

Persönliches: 

Im Wachsen...

Alltag leben... Verletzlichkeit forschen... Frieden kommunizieren... sein lassen.

Ich liebe Sprache, die lebendig macht. Mit Haltung und Methoden der Gewaltfreien Kommunikation begleite ich Menschen ehrlich zu sein - all das Lachen zu lachen und all die Tränen zu weinen. Ich liebe Menschen und Gruppen, lernendes Miteinander und experimentiere gern mit radikal gemeinschatlichen und (un-)zumutbaren Begegnungen.
 

Die Gewaltfreie Kommunikation hilft mir, mit mir selbst in Verbindung zu sein, zu merken was mir wichtig ist und  die guten Gründe für das Handeln zu sehen. Die Konflikte sind nicht weniger geworden, aber ehrlicher und liebevoller.

Angebote: 

Alltag || Projekte || Training || Moderation || Gruppen || Empathie

Spieleabende, Übungsgruppen, Themen-Workshops

Weitere Angebote auf Basis der GFK:
Moderation auf Basis von Bedürfnissen, SK-Prinzip, Kreiskultur
Team-Buildung
Social Justice und Diversity

Einzelangebote GFK:
Empathie-Begleitung
Selbstklärung auf Basis von Bedürfnissen
Rollenspiele und Experimentelles...

Meine Forschungsfelder:
Verletzlichkeit, Ehrlichkeit, Mitgefühl, Zivil-Courage.

in folgenden Bundesländern tätig: 
Burgenland
Kärnten
Niederöstereich
Oberösterreich
Salzburg
Steiermark
Tirol
Vorarlberg
Wien
Vereinsmitglied: Ja