Stefania Kregel

"I rejoice in life for its own sake. Life is no brief candle to me. It´s a sort of splendid torch which I´ve got to hold up for the moment and I want to make it burn as brightly as possible before handing it on to future generations." (G.B.Shaw)
Lessingstrasse 10
8010 Graz
Telefon: 
+43/69919/059642
M.A Stefania Kregel
Kurz-Statement: 
Für mich ist die Gewaltfreie Kommunikation eine Landkarte für meinen Lebensweg. Sie zeigt mir wo ich gerade stehe: Bin ich bei mir oder beim anderen? Bin ich im Kopf zwischen Urteilen und Interpretationen im Kreis rennend oder im Herz ruhend? Das gibt mir Orientierung und Sicherheit und dadurch meine Wurzeln. Wenn ich mit dieser Landkarte unterwegs bin, weitet sich der Raum in mir! Es ist gleichzeitig Platz für Feiern und Bedauern, Frustration und Dankbarkeit, meine eigene Wahrheit und deine Gefühlswelt… In dieser Weite kann ich mich viel freier bewegen, bewusster entscheiden wo ich hin will, und neue unerwartete Richtungen einschlagen. Das gibt mir Freiheit und Flügel.

Berufliches

Persönliches: 
  • Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation (Mitglied im Netzwerk Gewaltfrei Austria www.gewaltfrei.at)
  • M.A in Menschenrechte, Diplom in Internationale Beziehungen, B.A in Sprachen. 
  • Seit 2005 Leiterin von Organisationen, Projekte, Festivals, Workshops und Kurse im Bereich Tanz in Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Slowenien und   Österreich. 
  • Soziokratische Gesprächsleiterin i.A.
  • 5 Rhythmen® Lehrerin (www.5rhythms.com)
  • Performerin und Straßenkünstlerin in eigenen und Kollaborationsprojekten (u.a. tanzelarija firedance, Zweite Liga für Kunst und Kultur, zahlreiche Festivals europaweit)
  • Seit 2011 aktives Mitglied im Vorstand von Jagati, Verein zur Förderung, Erforschung und Gestaltung kreativer Tanz- und Bewegungsformen, Selbsterfahrung und Körperwahrnehmung. (www.jagati.org)
  • Verheiratet, Mutter von 2 Kindern (Noa-Noreia * 2009, Daniel Nathanael* 2012)

 

 

 

in folgenden Bundesländern tätig: 
Steiermark
Vereinsmitglied: Ja

Meine Veranstaltungen im Überblick

Titel der Veranstaltung Datum/Zeit Ort
Die Sprache des Herzens- Tanz&GfK
26.10.2019 - 18:00 bis 27.10.2019 - 18:00
SSM-Sport- und Musik RG
Akademiestr. 21
0000 Salzburg
Der Weg zu mir ist der Weg zu dir. Eine Einführung in die Landkarte der GfK.
18.01.2020 - 10:00 bis 19.01.2020 - 17:00
Casa Ananda
Alberstraße 9
8010 Graz