Netzwerken

Ich möchte einfach einmal so zwichendurch  „Danke“ sagen, danke dafür, dass es dieses Netzwerk überhaupt gibt. 

Als  brandneues Mitglied, hab ich damals vor 7 Jahren auf ganz einfache Weise ( ich bin zum NWT Treffen gefahren) eine Menge wunderbarer Menschen getroffen.  Viele davon sind inzwischen meine Freunde, Viele sind mir sehr liebe und geschätzte KollegInnen, Viele sind mir Vorbilder und Inspiration , Einige (oder besser: das was Einige sagen und tun ) sind mir Stolpersteine, an denen ich wachse und lerne.  

Als Mitglied in diesem Netzwerk habe ich  Unterstützung in Konflikten erlebt, habe an Gruppenprozessen und Entscheidungsfindungen teilgehabt, habe mich als Organisatorin und als Moderatorin (ohhh, das ging damals sehr in die Hose   :-/ -( für die, die sich erinnern:-))) erprobt, ich habe eine für mich sehr wertvolle, lehrreiche und sinnstiftende Aufgabe übernommen, habe  von KollegInnen ganz neue  Arbeitsaufträge weitergeleitet bekommen und habe Anträge an für mich kompetente Personen mit ruhigen Gewissen weiterleiten, ( ich durfte  bei meinen Empfehlungen aus einer Fülle von unterschiedlichsten Fähigkeiten schöpfen)  war eingeladen Andere beim Halten eines Workshops zu beobachten, und durfte Teil einer Gruppe sein die im ringen um die Haltung der GFK  sich in ihrer Unvollkommenheit Schritt für Schritt dem  eigenen Wachstum und dem Wachstum der GFK Gemeinschaft zuwendet.

Aber was außerdem noch eine wichtige Rolle spielt  ist, wenn ich vor einer Gruppe Seminarteilnehmer stehe , stehe ich nie allein, es ist als hätte ich eine große Gruppe von Menschen in meinem Rücken die mich stärken, und nähren. 

Ich möchte Euch allen danken die ihr hier seid, euch zeigt und mich mitnehmt. 

 

Maria

 

Gruppenzugehörigkeit: 

Kommentare

Liebe Maria, 

über den Ausdruck deiner Danlkbarkeit und Verbundenheit habe ich mich sehr gefreut nur weiß ich nicht, ob wir uns überhaupt kennen, denn:

Da ich die Postings über das Netzwerk mit dem Absender

"Gewaltfreie Kommunikation Austria <system at gewaltfrei.at>" 

erhalte, kann ich nicht feststellen, wer das geschrieben hat, wenn es nicht im Text angeführt ist. 

Ich weiß also, dass Du liebe Maria sehr dankbar bist - und das freut mich, noch klarer wäre meine Freude, wenn ich weiß welche Maria da so dankbar ist.

Liebe Grüße Friedl   (Sobota)

Lieber Friedl, mir ist es ebenfalls so ergangen. Man sieht den Ersteller des Postings erst wenn man auf den Link drückt, der einem wiederum auf die Homepage verlinkt  und dort findet man den Verfasser des Postings links oben :-))

Das Dankbarkeitsposting kam von Maria Hechenberger.

Ich kann mich dem ganzen Geschriebenen nur anschließen! Dickes Bussal an Maria!

 

Julia Stöggl

Lieber Friedl, mir ist es ebenfalls so ergangen. Man sieht den Ersteller des Postings erst wenn man auf den Link drückt, der einem wiederum auf die Homepage verlinkt  und dort findet man den Verfasser des Postings links oben :-))

Das Dankbarkeitsposting kam von Maria Hechenberger.

Ich kann mich dem ganzen Geschriebenen nur anschließen! Dickes Bussal an Maria!

 

Julia Stöggl

Einen wunderschönen Morgen von mir zu dir,

wow, DANKE für ´deine Zeilen, die mich voll erwischen, freuen und bei mir sooooo nachklingen. Ich meine fast mich an das erste Mal zu erinnern, wo du so da standest und mir aufgefallen bist. Unser Spaziergang in Ostermiething, das Ringen in Vöcklabruck sind mir noch in lebhafter Erinnerung. Tja und natürlich wirbeln alle möglichen Staubteilchen meiner eigenen Erfahrungen im Netzwerk und mit den Menschen darin auf. SCHÖN, dass es dich gibt! SCHÖN, dass es all die Netzwerkweberinnen und Netzwerkweber gibt.

Herzliche Grüße

Marianne