Elterngruppe 7Hirten - ONLINE

Zeit: 
12. März 2021 -
9:00 bis 11:00
26. März 2021 -
9:00 bis 11:00
9. April 2021 -
9:00 bis 11:00
23. April 2021 -
9:00 bis 11:00
7. Mai 2021 -
9:00 bis 11:00
21. Mai 2021 -
9:00 bis 11:00
11. Juni 2021 -
9:00 bis 11:00
25. Juni 2021 -
9:00 bis 11:00
Ort: 
Zoom-Raum der Elternwerkstatt
-
- ONLINE

Bitte melde dich an, du erhältst den Zugangslink dann per Mail.

Termine:
ca. zweiwöchentlich Freitag vormittags, 9:00 - 11:00 Uhr, einwählen ab 8:55
Achtung: Der Termin vom 23.4. wird möglicherweise auf einen anderen Wochentag verschoben.

Bitte vor dem ersten Besuch mit mir Kontakt aufnehmen!

Siehe auch:

-> Einstiegseinheit (Kurzeinführung)
-> Wertschätzungsraum 7Hirten

Inhalte:
"Ganz gewiss sollen Kinder Achtung vor ihren Eltern haben, aber ganz gewiss sollen auch Eltern Achtung vor ihren Kindern haben, und niemals dürfen sie ihre natürliche Überlegenheit missbrauchen. Niemals Gewalt."
So schön diese Worte von Astrid Lindgren sind, so schwer fällt es uns als Eltern doch immer wieder, tatsächlich ohne Gewalt auszukommen - vor allem, wenn wir auch die verbale Gewalt, wie sie Marshall Rosenberg beschreibt, dazu rechnen.
Da tut die Unterstützung und Empathie von Gleichgesinnten gut: Mit der Elterngruppe Siebenhirten gibt es alle zwei Wochen die Möglichkeit, einander virtuell zu treffen um gemeinsam zu wachsen und zu lernen sowie die eigenen Energiereserven durch Verbindung untereinander und gegenseitige Unterstützung aufzutanken. Wir wollen Empathie und Aufrichtigkeit im Kontext Familie üben und Themen, die in diesem Zusammenhang auftauchen, Raum geben.

Nähere Infos und Ablauf finden sich in unseren Spielregeln.
 

Voraussetzungen:
Alle sind willkommen, die mit uns gemeinsam üben möchten, Gewaltfreie Kommunikation (GFK) in die eigene Familie zu integrieren. Grundwissen über GFK ist erbeten; ein absolviertes Einführungsseminar ist hilfreich.
(Bei Bedarf halte ich einen dreistündigen Interaktionsvortrag zum Kennenlernen der Gewaltfreien Kommunikation ab. Nähere Infos: Einstiegseinheit)

Für den Online-Zugang benötigst du:

  • einen Raum, in dem du ungestört und alleine bist - auch damit alle Teilnehmenden sicher sein können, dass niemand anderes zuhören kann!
  • PC mit Videokamera und Mikrofon bzw. Smartphone/Tablet
  • stabile Internet-Verbindung

Gerne leite ich dich vor dem ersten Besuch im virtuellen Zoom-Raum Schritt für Schritt an, damit du dann in der Übungsgruppe sicher teilnehmen kannst.
 

Personen:
mindestens 4 Teilnehmende
 

Preis:
Ich bitte um einen Wertschätzungsbeitrag von 18,- (bzw. 10,- bis 25,- in Selbsteinschätzung - je nach persönlichen Möglichkeiten).
Achtung: Solltest du aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Einschränkungen gerade kein oder ein stark vermindertes Einkommen haben, lade ich dich gerne ein, an meinen Übungsgruppen GÜNSTIGER oder KOSTENLOS teilzunehmen. (Fair use.)
 

Information und Anmeldung:
Iris A. Meyer, , 0699/17259660
Anmeldung mit Name und Telefonnummer bis spätestens 16:00 des Vortags. Danach entscheidet sich, ob die Gruppe zustande kommt. Eiin "Vielleicht" kann also auch hilfreich sein. ;-)   Kurzfristigere Anmeldung sind möglich, wenn die Gruppe stattfindet und noch Plätze frei sind.