Männerseminar: Gewaltfreie Kommunikation - BRAUCHT MAN(N) DAS?

Seminarart: 
Zeit: 
16. Oktober 2015 - 18:00 bis 18. Oktober 2015 - 17:00
Ort: 
Seminarraum Hubertushof
Landstraße 9
4652 Steinerkirchen

Lange habe ich gehadert, ein GFK-Seminar nur für Männer anzubieten, da es mir wichtig ist, für alle offen zu sein,
jetzt habe ich mich trotzdem dazu entschlossen:

Erstens, weil ich immer wieder bemerkt habe, wie wichtig es für uns Männer ist, uns untereinander auszutauschen, und dass es Themen gibt, die wir lieber ohne Frauen besprechen,

Zweitens, weil es immer mehr reine GFK-Frauenseminare gibt, und ich hier für Fairness sorgen möchte

Drittens, weil ich die Energie, die in einer reinen Männergruppe entsteht, einfach genieße ;-)

 

Uns Männer beschäftigen viele Erwartungen, wie wir zu sein haben, teilweise von Anderen, teilweise von uns selbst.
Mir hat die Gewaltfreie Kommunikation sehr geholfen, von diesen "Ich muss-" Gedanken zu einem selbstbewussten Bild von mir als Mensch & Mann zu kommen.
Ich bin überzeugt, die Gewaltfreie Kommunikation als Methode sowie als Lebenseinstellung, hilft uns, sowohl zufriedenstellendere Beziehungen als auch ein erfülltes, selbstbestimmtes Leben zu führen.
Eingeladen sind Männer mit und ohne GFK-Erfahrung - gerade die Vielfalt an unterschiedlichen Lebenserfahrungen lässt uns gemeinsam wachsen

Mehr Info hier