"Ich will Veränderung" - Einführung in die gewatlfreie Kommunikation nach Rosenberg

Seminarart: 
Zeit: 
28. Oktober 2022 - 17:00 bis 29. Oktober 2022 - 17:00
Ort: 
Praxis im Dorf
Ahorn 6
4184 Helfenberg
Nur vor Ort

... ich entscheide mich zur Veränderung, setzt voraus, dass wir erkennen, so wie ich in mancherlei Hinsicht kommuniziere, bin ich nicht zufrieden, ... die gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg (nachfolgende kurz GFK) hilft, herauszufinden, was ich und auch meine Mitmenschen brauchen.

Anhand des Modells von Rosenberg werden in diesem Seminar die 4 Komponente - jede für sich und alle 4 in einem Fluss kommunzierbar - erlernt und die Basis dafür geschaffen, bedürfnisorientierter durch die Welt zu gehen. Die Unterscheidung von Wolf- und Giraffensprache sind ebenfalls ein Schwerpunkt im Seminar, das empathische Wesen der GFK wird eingeübt.

In der Gruppe erarbeiten wir uns gemeinsam die Theorie und verbinden diese spielerisch und kreativ mit persönlichen Beispielen.

Mehr dazu erfahren Sie / erfährst Du / erfährt Ihr in der genaueren Ausschreibung - siehe Anhang!

 

Ich freue mich über Kontaktaufnahme, Rückfragen und Anmeldungen!