Ich bin ich und du bist du - oder wie? - GfK Rollenspieltag

Seminarart: 
Zeit: 
10. Juli 2020 -
10:00 bis 17:00
Ort: 
ein geschütztes Platzerl
Augarten
1020 Wien

Ich bin ich und du bist du - oder wie? - GfK Rollenspieltag

Wie spürt sich die Welt aus dem Körper meines Gegenübers heraus an? Wie würde jemand anderer in meiner Rolle reagieren? Was passiert, wenn ich in einer eingefahrenen Situation etwas völlig anderes ausprobiere?

Für mich ist keine Methode so lebendig und erkenntnisreich, so reich an Lernen und Überraschungen wie das Rollenspiel: Ich kann ich sein und neues ausprobieren - ohne Risiko. Im Sein des Anderen erschließt sich mir eine neue Welt der Empathie: Ich kann ganz eintauchen, körperlich, energetisch. Verstehen passiert auf einer anderen Ebene. Wenn ich in einer anderen Rolle bin, nehme ich die Welt anders war.

An diesem Tag werden wir verschiedene längere und kürzere Rollenspiele ausprobieren. Jeder kommt ausgiebig zum Üben. Bring deine Beispiele mit. Es können kleine Szenen sein oder große Lebensthemen.

Rollenspiele eignen sich:

  • Zum Durchbrechen von alten, wiederkehrenden Mustern.
  • Zum Vorbereiten von schwierigen Gesprächen.
  • Zum Finden von neuen Wegen in und aus Konflikten.
  • Zum tieferen Verstehen meines Gegenübers.

 

Zeiten: 10 – 17 Uhr, 1 Stunde Mittagspause.

Ort: an einem geschützten Platzerl im Augarten, 1020 Wien;

Für wen: Für alle, die Lust auf spielerische Tiefe haben; mit viel oder wenig GfK Vorerfahrung (mind. Einführungsseminar). Um einen intensiven und sicheren Übungsrahmen zu wahren ist die Gruppe auf 8 TeilnehmerInnen beschränkt.

Kosten: nach Selbsteinschätzung zwischen 50 und 90 EUR.

Corona-Versicherung: Mindestabstand wird eingehalten; da im Freien ohne Masken möglich; Teilnehmerzahl begrenzt auf 8 TN

Anmeldung: bei Lisa: , 067761168703