FRIEDISCH PUR

Seminarart: 
Gemeinsam mit: 
Zeit: 
12. August 2023 - 14:00 bis 15. August 2023 - 17:00
Ort: 
Bildungshaus Brunnbachschule
Brunnbach 23
4463 Brunnbach
Nur vor Ort

Intensivseminar Gewaltfreie Kommunikation - Von der Natur inspirieren lassen

 

Frag dich nicht, was die Welt braucht. Frag dich, was dich aufleben lässt, und dann mach dich auf, es zu tun.
Denn was die Welt braucht, sind Menschen, die zum Leben erwacht sind!
(Harold Whitman)
 

+++ Hier zum "FRIEDISCH PUR" Einladungsvideo von Nicola und Thomas +++
 
+++ Hier zum "FRIEDISCH PUR" Infovideo +++

"Ich habe viele Seminartage bei Thomas und Nicola besucht. - Friedisch pur war etwas ganz Besonderes, weil ich dank ihrer durchdachten Planung  und empathischen, kompetenten Organisation und Durchführung kontinuierlich und vielseitig an einem Thema arbeiten konnte. Mein "Ergebnis" der Woche ist anhaltend präsent und ich bin den BEIDEN sehr dankbar, für alles was ich über mich entdecken, erfahren und erleben durfte." Pia R.

Die herrliche Sommerfrische des Hintergebirges bietet die entspannende Grundlage für vertieftes Anwenden der Sprache des Miteinanders. In der Natur kommen wir uns selbst näher und stärken unser Mitgefühl nach innen und aussen. Wir kommen unseren Mustern auf die Schliche und finden neue Wege, sowie die Kraft, diese auch zu gehen. 

  • In der Natur werden wir auf der Spur unserer wahren Natur tiefer gehen. Nach dem Motto „Der Weg ist das Ziel“, werden wir am Weg im Hier und Jetzt mithilfe der Gewaltfreien Kommunikation an unseren Themen arbeiten
  • Wir genießen den landschaftlichen Weitblick, indem wir in die Höhe gehen und entwickeln unseren „giraffischen“ Weitblick, indem wir uns auch entfernteren Bedürfnissen widmen.
  • Wir lassen uns von der äußeren zur inneren Lebendigkeit führen und bringen persönliche Ziele zur Entwicklung und Entfaltung. Dabei beschäftigen wir uns auch mit unseren Visionen – in welche Richtung soll sich unser Leben entwickeln.
  • Wir nutzen die Weisheit unseres Körpers, um alte Muster abzuschütteln, und erkennen, dass Achtsamkeit im Innen und im Außen zusammenhängen
  • Wir genießen die Abgeschiedenheit vom Alltag an diesem wunderbaren Fleckchen Natur, verlangsamen die Gangart und verändern unsere Sprach- und Denkmuster
  • Wir erleben den Höhepunkt des Sommers am prasselnden Lagerfeuer, am frischen Wasser und im kühlenden Wald

Nähere Infos & Anmeldung hier