Deeskalation

Seminarart: 
Zeit: 
19. Mai 2023 - 10:00 bis 20. Mai 2023 - 16:00
Ort: 
ZIMD
Währinger Straße 81/12
1180 Wien
Nur vor Ort

DEESKALATION

So manche Bemerkung kann uns auf die Palme treiben... Was tun, wenn wir innerlich (und auch äußerlich) kochen? Wie verhindern wir, dass Beziehungen und Freundschaften in die Brüche gehen, weil im Streit kränkende Worte fallen? Welche Strategien helfen, wenn unser Gegenüber ausfallend und aggressiv wird?

In diesem Workshop werden wir uns mit den Mechanismen der Konflikteskalation beschäftigen, und verschiedene Werkzeuge kennenlernen, die helfen, aus einem Streit auszusteigen und ein konstruktives Gesprächsklima herzustellen.

Den Schwerpunkt des Seminars bilden Praxisbeispiele: Vielfältige Übungen und gemeinsame Reflexion sollen dabei helfen, mehr Sicherheit bei alltäglichen Auseinandersetzungen zu gewinnen und das Erlernte im Ernstfall spontan einsetzen zu können.

Teilnahmevoraussetzung: Besuch eines Einführungsseminares zur Gewaltfreien Kommunikation

Seminarkosten: € 100,-

Anmeldung: bis spätestens 12. Juni 2023 per E-Mail: dominique.kerschbaumer(at)aon.at oder telefonisch: 0660 54 44 042

Weitere Informationen