Michael Bauer

Wertvolle Kommunikation ist weniger die Wahl der richtigen Worte, als vielmehr die tiefste innigste Absicht sich zu Verbinden. Sei es mit sich selbst oder mit anderen.
Blumengasse 25
2763 Neusiedl
Telefon: 
+43 676 712 00 52
Michael Bauer
Kurz-Statement: 
Ich bin glücklich die gewaltfrei Kommunikation kennengelernt zu haben. Mit ihr habe ich es geschafft die Verbindung zwischen mir und meinen Kindern noch mehr zu stärken. Aber nicht nur die Verbindung zu meinen Kindern und Mitmenschen, auch mich habe ich dadurch besser kennengelernt.

Berufliches

Persönliches: 

Von Vater zu Vater

Eines meiner schönsten Erlebnisse war, als mein Kind (17) zu mir sagte:"So wie du dein Leben gerade lebst, bist Du mir ein echtes Vorbild." 
Das war nachdem ich die "Gewaltfreie Kommunikation kennen gelernt habe.
Mein Herzensthema ist die Vater-Kind-Beziehung. Als Vater von drei Kindern durfte ich selbst erleben wie verbindend die gewaltfreie Kommunikation in der Vater-Kind-Beziehung sein kann. Um anderen Väter auch die Möglichkeit einer noch kraftvolleren Vater-Kind-Beziehung zu ermöglichen habe ich die Reihe "Von Vater zu Vater" ins Leben gerufen.

Als ausgebildete Sicherheitsfachkraft gibt es auch in diesem Bereich wunderbare Synergien mit der gewaltferien Kommunikation.Hier gebe ich Kurse für Firmen und Sicherheitfachkräfte, damit Arbeitssicherheit gelebt wird und nicht nur gesetzlich erfüllt wird.

   

Angebote: 
in folgenden Bundesländern tätig: 
Burgenland
Niederöstereich
Oberösterreich
Steiermark
Wien
Vereinsmitglied: Ja