Maria Reitner

Hasenau
4813 Altmünster
Telefon: 
06509927677
Maria Reitner
Kurz-Statement: 
In der GfK Gemeinschaft fand ich ein Zuhause, das meiner Lebenshaltung entspricht: mich auf das Gute in jedem Menschen auszurichten. Als Tänzerin der Contact Improvisation und Alexanderlehrerin liebe ich den ganzheitlichen Zugang zur Gewaltfreien Kommunikation, in dem es um die ganze Lebendigkeit geht, die in meinem Körper erfahrbar ist.

Berufliches

Persönliches: 

Ich lebe und arbeite in Altmünster und Gmunden. Beherzte Mama von zwei Mädels (11 und 14 Jahre).

Seit über 20 Jahren als Sozialarbeiterin tätig mit Schwerpunkt Beratung von pflegenden Angehörigen, Demenzberatung, Gruppen für Angehörige. Seit 15 Jahren Referentin zu den Themenbereichen Kommunikation, Angehörige, Demenz. Seit 2019  gebe ich workshops zur Gewaltfreien Kommunikation ( dzt. im Zertifizierungsprozess ).

Gewaltfreie Kommunikation heißt für mich neugierig sein : wie kann ich noch mehr in Verbindung sein, mit mir und anderen und Eintauchen in ein MEER an Möglichkeiten: es gibt so viele Wege mir ein Bedürfnis zu erfüllen, Lösungen zu finden, in denen die Bedürfnisse aller berücksichtigt sind.

Schwerpunkte:

- Gewaltfreie Kommunikation im Sozial- und Gesundheitsbereich

- Ganzheitlichkeit durch Tanz und Bewegung

- Eltern - Kind Kommunikation

Angebote: 

* Einführungen

* Übungsgruppen

`* Gewaltfreie Kommunikation im Sozial- und Gesundheitsbereich

* "Empathie und wo bleib I" - Rückenstärkung für soziale Berufe und 

    Ehrenamtliche

in folgenden Bundesländern tätig: 
Niederöstereich
Oberösterreich
Salzburg
Steiermark
Vereinsmitglied: Ja

Meine Veranstaltungen im Überblick

Titel der Veranstaltung Datum/Zeit Ort
Übungsgruppe "Mensch sein"
31.01.2024 - 19:00
28.02.2024 - 19:00
13.03.2024 - 19:00
03.04.2024 - 19:00
24.04.2024 - 19:00
15.05.2024 - 19:00
Gmunden
Esplanade
4810 Gmunden
Nur vor Ort
Konflikte konstruktiv bewältigen
25.05.2024 -
09:00 bis 17:00
Beratungs- und Sozialzentrum
Bahnhofstr. 14
4820 Bad Ischl
Nur vor Ort