Karoline Bitschnau-Dellamaria

Wenn Du etwas haben willst was Du noch nie gehabt hast, dann musst Du etwas tun, was Du noch nie getan hast.
Lofer HNr. 378
5090 Lofer
Telefon: 
+43/6763834818
Dr. phil. Karoline Bitschnau-Dellamaria
Kurz-Statement: 
Gewaltfreie Kommunikation ist für mich eine Möglichkeite, mich mit meinen eigenen Bedürfnissen und Werten zu verbinden und zu verbünden, um dann WERTschätzend und liebevoll die Bedürfnisse und Werte anderer Menschen wahrzunehmen. Ziel ist eine lebendige Verbindung und sich gegenseitig nährende Beziehungen. Die Gewaltfreie Kommunikation hat mein Leben erheblich erleichtert und bereichert und ist für mich eine wichtige Basis, um meine Lebensvision zu leben.

Berufliches

Persönliches: 

1958 in Klagenfurt geboren, aufgewachsen in Bludenz, mit 42 Jahren nach Innsbruck übersiedelt, seit 2008 lebe ich in Lofer. Meine Tochter und mein Sohn sind bereits erwachsen und ich freue mich über ihre Eigenständigkeit.

Beurflicher Weg:: Buchhalterin, Personalverrechnung. Einstieg in die Erwachsenenbildung: Kurse für Personalverrechnung am Wifi. Es folgten verschiedene Ausbildungen: Praktische Psychologie, ganzheitliches Lehren und Trainieren, Autogenes Training, NLP,  Lebens- und Sozialberatung, Supervision, Systemische Strukturaufstellungen, Rhetorik/Kommunikation. Um meine praktische Erfahrung mit theoretischem Wissen zu verknüpfen entschied ich mich für ein Studium: Erziehung- bzw. Bildungswissenschaft. Seit 2003 befasse ich mich intensiv mit der Gewaltfreien Kommunikation. In meiner Dissertation habe ich erforscht, was sich im Leben von Menschen verändert, wenn sie sich auf den Prozess der Gewaltfreien Kommunikation einlassen:Gewaltfreie Kommunikation als relationale und soziale Kompetenz. Eine empirische Studie zur Qualität zwischenmenschlicher Verständigung. Siehe dazu mein Buch: Die Sprache der Giraffen, Junferman-Verlag.

Angebote: 
  • Einführungs- und Vertiefungsseminare
  • Gewaltfreie Kommunikation und Resilienz
  • Spezifische Themen zur GFK: NEIN sagen, Selbstempathie, GFK und Glück, GFK und Gestaltpädagogik
  • Gewaltfreie Kommunikation in der Wirtschaft/im Buisness
  • Gewaltfreie Kommunikation und die 5 Sprachen der Liebe
  • Ausbildungslehrgang zur Trainerin/zum Trainer für WERTschätzende Rhetorik und Kommunikation
  • Ausbildung/Basislehrgang Gewaltfreie Kommunikation
in folgenden Bundesländern tätig: 
Oberösterreich
Salzburg
Tirol
Vorarlberg
Vereinsmitglied: Ja

Meine Veranstaltungen im Überblick

Titel der Veranstaltung Datum/Zeit Ort
Powertalk: Anerkennung versus Lob?
25.03.2024 -
19:30 bis 20:30
Online per Zoom
Nur online
Aufbaulehrgang GFK = Gelassenheit, Freude und Kraft
04.04.2024 - 14:00 bis 07.04.2024 - 16:00
09.05.2024 - 14:00 bis 12.05.2024 - 16:00
Akademie für soziale Kompetenz
Grubhof 162
5092 St. Martin
Nur vor Ort
Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation
19.04.2024 - 14:00 bis 21.04.2024 - 17:00
Akademie für soziale Kompetenz
Grubhof 162
5092 St. Martin
Nur vor Ort
Treffen für GFK-Trainerinnen und Trainer in Lofer
17.06.2024 - 09:00 bis 18.06.2024 - 17:00
Hotel Hubertus in Lofer
Bundesstraße 180
5090 Lofer
Nur vor Ort
Ausbildung/Basislehrgang Gewaltfreie Kommunikation
12.09.2024 - 14:00 bis 15.09.2024 - 16:00
10.10.2024 - 14:00 bis 13.10.2024 - 16:00
07.11.2024 - 14:00 bis 10.11.2024 - 16:00
05.12.2024 - 14:00 bis 08.12.2024 - 16:00
Akademie für soziale Kompetenz
Grubhof 162
5092 St. Martin
Nur vor Ort