Esther Gerdts

"Stell' dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin" (Carl Sandburg)
Paul-Keller-Str. 24
D-82131 Stockdorf
Telefon: 
+49/1777412574
Esther Gerdts
Kurz-Statement: 
Ich biete seit 17 Jahren Einführungsseminare und seit rund 12 Jahren Grund- und Trainer/nnenausbildungen an, sowie Seminarreisen auf Basis der Gewaltfreien Kommunikation (Finca auf Mallorca, marokkanische Sahara, auf einem Traditionssegler in der Nordsee, auf einer ÖAV Hütte in Osttirol). Weiterhin habe ich viele Jahre als Mentorin und Assessorin Trainer/innen begleitet, die die internationale Zertifizierung durch das CNVC angestrebt haben.

Berufliches

Persönliches: 

Geboren bin ich in Hamburg in Deutschland, habe viele Länder der Erde bereist und lebe seit 1978 in Bayern. Ich liebe Österreich, habe dort viele Freunde und Bekannte und fühle mich verbunden mit dem Land und den Menschen.

Seit 2007 biete ich in Osttirol Vertiefungswochen im Nationalpark Hohe Tauern an, unter dem Titel "Mit Gewaltfreier Kommunikation und Achtsamkeit in der Natur", siehe auch unter LINK zur Webseite

Ich gehöre zu den Trainer*innen, die das Glück hatten, Marshall Rosenberg persönlich kennen gelernt zu haben. Dafür bin ich von Herzen dankbar, denn die Begegnung mit Marshall hat mein Leben nachhaltig verändert. Ich setze mich ein für die Fortbildung und Qualifizierung von Trainer*innen, siehe auch unter LINK zur Zertifizierung.

 

Angebote: 
ONLINE-Seminare für Fortgeschrittene und Trainer*innen

zusammen mit meiner langjährigen Kollegin Sabine Fiedel biete ich seit 2020 ONLINE Fortbildungen für GFK-Fortgeschrittene und Trainer*innen an. Es handelt sich um eine zwei-einviertel-stündige Abendveranstaltung in 3 Blocks à 6 Terminen an Dienstagabenden von 17:00 - 19:15 Uhr.

Link zu den Terminen und zur Anmeldung

---------------------------------------------------------------------------

Mentoring und Assessmenttage

für Trainer*innen die sich für den Prozess der internationalen Zertifizierung in Gewaltfreier Kommunikation entschieden haben. Meine beiden österreichischen Assessoren-Kolleginnen Maria Hechenberger und Paula Rossi begleiten und unterstützen KandidatInnen auf Ihrem Zertifizierungsweg.

www.gfk-trainer-werden.de

---------------------------------------------------------------------------

Seminarreisen

Naturretreat in Osttirol im Nationalpark Hohe Tauern (Unterkunft in der Lienzer Hütte)

Mo., den 28. August - Sa., den 2. September 2023

Naturretreat Flyer 2023 „Gewaltfreie Kommunikation und Achtsamkeit im Einklang mit der Natur“ im Nationalpark Hohe Tauern

Die Naturretreats sind mittlerweile schon ein Klassiker und viele meiner KundInnen haben daran teilgenommen. Seit 2007 biete ich zusammen mit Ralf Clar aus Bayern und seit 2018 mit Julia Stöggl aus Elsbethen dieses Seminarformat an. Unser Stützpunkt ist die Lienzer Hütte in Osttirol. Abseits der Wanderwege laden wir unsere TeilnehmerInnen ein zu Lernerfahrungen der besonderen Art.

---------------------------------------------------------------------------

Gewaltfreie Kommunikation und Kameltrekking in der marokkansichen Sahara vom 23. Oktober bis zum 5. November 2023

Ich habe dieses Seminarformat, das ich seit 2012 angeboten habe, an jüngere Kolleginnen weiter gegeben: Ingrid Rausch und Christian Stein werden Sie kompentent begleiten und unterstützen, ganz besondere eindrucksvolle und nachhaltige Erfahrungen zu machen und ungeahnte Lernschritte zu gehen.

Link zur Webseite "Repektvoll miteinander" und den GFK Saharareisen

---------------------------------------------------------------------------

Segeln auf einem Traditionssegler auf der holländischen Nordsee 2023
vom 26. August – 1. Septemer 2023

Auch diese Seminarformat, das ich in 2016 mit Dr. Karoline Bischnau-Dellamaria entwickelt habe, habe ich an einen Assessorenkollegen, an Johannes Henn (https://www.friedenschliessen.de/) weitergegeben. Es wird im Sommer auf der Nordsee, rund um die westfriesischen Inseln vor Holland stattfinden.

Link zur Seminarbeschreibung

 

Weitere Angebote:

ONLINE- Seminare

Einführungsseminare

Übungsgruppen

Themenspezifische Vertiefungsseminare

Grundausbildungen

Trainer*innenausbildung

Seminarreisen

Link zu meiner Webseite EMPATHY FIRST mit weiteren Angeboten

 

 

in folgenden Bundesländern tätig: 
Salzburg
Tirol
Vereinsmitglied: Ja