Esther Gerdts

"Stell' dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin" (Carl Sandburg)
Paul-Keller-Str. 24
D-82131 Stockdorf
Telefon: 
+49/1777412574
Fax: 
+49/8989042313
Esther Gerdts
Kurz-Statement: 
Ich biete seit 13 Jahren Einführungsseminare und seit rund 8 Jahren Grund- und TrainerInnenausbildungen an, sowie Seminarreisen auf Basis der Gewaltfreien Kommunikation (auf Mallorca, in der marokkanischen Sahara, auf einem Traditionssegler in der Nordsee, auf einer ÖAV Hütte in Osttirol). Weiterhin begleite ich als Mentorin und Assessorin TrainerInnen, die sich durch das internationale Zentrum für Gewaltfreie Kommunkation in USA (CNVC) zertifizieren lassen möchten.

Berufliches

Persönliches: 

Geboren bin ich 1959 in Hamburg, habe viele Länder der Erde bereist und lebe seit rund 39 Jahren glücklich in Bayern. In Österreich habe ich viele Freunde und Bekannte und fühle mich verbunden mit dem Land und den Menschen.

Seit 2007 biete ich - zusammen mit Ralf Clar - in Osttirol Vertiefungswochen im Nationalpark Hohe Tauern an, unter dem Titel "Mit Gewaltfreier Kommunikation und Achtsamkeit in der Natur", siehe auch unter LINK zur Webseite

Ich gehöre zu den TrainerInnen, die das Glück hatten, Marshall Rosenberg persönlich kennen gelernt zu haben. Dafür bin ich von Herzen dankbar, denn die Begegnung mit Marshall hat mein Leben nachhaltig verändert. Ich setze mich ein für die Fortbildung und Qualifizierung von TrainerInnen, siehe auch unter LINK zur Zertifizierung.

 

Angebote: 
Mentoring und Assessmenttage

für TrainerInnen die sich für den Prozess der internationalen Zertifizierung in Gewaltfreier Kommunikation entschieden haben. Zusammen mit meinen AssessorenkollegInnen begleite und unterstütze ich KandidatInnen auf Ihren Zertifizierungsweg.

www.gfk-trainer-werden.eu

 

Seminarreisen

Naturretreat in Osttirol 
6. – 11. August 2018 (mit Ralf Clar und Sabine Baumer)

20. - 25. August 2018 (mit Ralf Clar und Julia Stöggl)

... ich selbst pausiere in 2018.

Naturretreat Flyer 2018 „Gewaltfreie Kommunikation und Achtsamkeit im Einklang mit der Natur“ im Nationalpark Hohe Tauern

Die Naturretreats sind mittlerweile schon ein Klassiker und viele meiner KundInnen haben daran teilgenommen. Seit 2007 biete ich zusammen mit Ralf Clar aus Kempten dieses Seminarformat an. Unser Stützpunkt ist die Lienzer Hütte in Osttirol. Abseits der Wanderwege laden wir unsere TeilnehmerInnen ein zu Lernerfahrungen der besonderen Art.

---------------------------------------------------------------------------

Kameltrekking in der marokkansichen Sahara vom 22. Jänner - 4. Februar 2018

Link zum Flyer "In der Wüste sich selbst begegnen" in der Sahara

---------------------------------------------------------------------------

"Dialog unter der Sonne Mallorcas"

Vertiefungswoche in einer Finca auf Mallorca vom 4. - 10. März 2018

---------------------------------------------------------------------------

Segeln auf einem Traditionssegler in Norddeutschland 2018
vom 8. – 14 Juli 2018

„Mit vollen Segeln ins volle Leben“ Mit Esther Gerdts und Dr. Karoline Bitschnau im Sommer auf der Nordsee (Ausgangshafen ist Husum).

 

Weitere Angebote in Deutschland

Einführungsseminare

Übungsgruppen

Themenspezifische Vertiefungsseminare

Grundausbildungen

TrainerInnenausbildung

 

Link zur Webseite EMPATHY FIRST

 

 

in folgenden Bundesländern tätig: 
Tirol
Vereinsmitglied: Ja

Gemeinsame Veranstaltungen im Überblick

Titel der Veranstaltung Gemeinschaftlich veranstaltet von Datum/Zeit Ort
Vertiefung GFK: Mit vollen Segeln ins volle Leben Karoline Bitschnau, Esther Gerdts
05.07.2020 - 16:00 bis 11.07.2020 - 17:00
Wattenmeer in Norddeutschland
Wattenmeer
25813 Husum