Esther Gerdts

"Stell' dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin" (Carl Sandburg)
Paul-Keller-Str. 24
D-82131 Stockdorf
Telefon: 
+49/1777412574
Fax: 
+49/89/89042313
Esther Gerdts
Kurz-Statement: 
Ich biete seit 16 Jahren Einführungsseminare und seit rund 10 Jahren Grund- und Trainer*innenausbildungen an, sowie Seminarreisen auf Basis der Gewaltfreien Kommunikation (Mallorca, marokkanische Sahara, auf einem Traditionssegler in der Nordsee, auf einer ÖAV Hütte in Osttirol). Weiterhin begleite ich als Mentorin und Assessorin Trainer*innen, die sich durch das internationale Zentrum für Gewaltfreie Kommunkation in den USA (CNVC) zertifizieren lassen möchten.

Berufliches

Persönliches: 

Geboren bin ich 1959 in Hamburg, habe viele Länder der Erde bereist und lebe seit 1978 in Bayern. Ich liebe Österreich, habe dort viele Freunde und Bekannte und fühle mich verbunden mit dem Land und den Menschen.

Seit 2007 biete ich in Osttirol Vertiefungswochen im Nationalpark Hohe Tauern an, unter dem Titel "Mit Gewaltfreier Kommunikation und Achtsamkeit in der Natur", siehe auch unter LINK zur Webseite

Ich gehöre zu den Trainer*innen, die das Glück hatten, Marshall Rosenberg persönlich kennen gelernt zu haben. Dafür bin ich von Herzen dankbar, denn die Begegnung mit Marshall hat mein Leben nachhaltig verändert. Ich setze mich ein für die Fortbildung und Qualifizierung von Trainer*innen, siehe auch unter LINK zur Zertifizierung.

 

Angebote: 
ONLINE-Seminare für Fortgeschrittene und Trainer*innen

zusammen mit meiner Kollegin Sabine Fiedel biete ich seit 2020 ONLINE Fortbildungen für GFK-Fortgeschrittene und Trainer*innen an. Es handelt sich um eine zweieinviertel-stündige Abendveranstaltung in 2 Blocks à 6 Terminen an Dienstagabenden von 17:00 - 19:15 Uhr von Anfang Februar bis Ende November 2021.

Link zu den Terminen und zur Anmeldung

---------------------------------------------------------------------------

Mentoring und Assessmenttage

für Trainer*innen die sich für den Prozess der internationalen Zertifizierung in Gewaltfreier Kommunikation entschieden haben. Zusammen mit meinen Assessorenkolleg*innen begleite und unterstütze ich Kandidat*innen auf Ihren Zertifizierungsweg.

www.gfk-trainer-werden.eu

---------------------------------------------------------------------------

Seminarreisen

Naturretreat in Osttirol im Nationalpark Hohe Tauern (Unterkunft in der Lienzer Hütte)

Mo., den 30. August - Sa., den 4. September 2021

Naturretreat Flyer 2021 „Gewaltfreie Kommunikation und Achtsamkeit im Einklang mit der Natur“ im Nationalpark Hohe Tauern

Die Naturretreats sind mittlerweile schon ein Klassiker und viele meiner KundInnen haben daran teilgenommen. Seit 2007 biete ich zusammen mit Ralf Clar aus Kempten dieses Seminarformat an. Unser Stützpunkt ist die Lienzer Hütte in Osttirol. Abseits der Wanderwege laden wir unsere TeilnehmerInnen ein zu Lernerfahrungen der besonderen Art. Seit 2018 bereichern Julia Stöggl, Sabine Baumer und Heike Wintz  unser Team.

---------------------------------------------------------------------------

Kameltrekking in der marokkansichen Sahara (nächster Termin wird im Dez./Jänner 2021/2022 sein).

Link zum Flyer "In der Wüste sich selbst begegnen" in der Sahara

Link zur Ausschreibung "In der Wüste sich selbst begegnen" in der Sahara

---------------------------------------------------------------------------

Segeln auf einem Traditionssegler auf der holländischen Nordsee 2021
vom 15. – 21. August 2021

„Mit vollen Segeln ins volle Leben“ mit Esther Gerdts und Johannes Henn (https://www.friedenschliessen.de/) im Sommer auf der Nordsee, rund um die westfriesischen Inseln vor Holland.

Link zum Flyer

Link zur ausführlichen Seminarbeschreibung

 

Weitere Angebote:

ONLINE- Seminare

Einführungsseminare

Übungsgruppen

Themenspezifische Vertiefungsseminare

Grundausbildungen

Trainer*innenausbildung

Seminarreisen

Link zu meiner Webseite EMPATHY FIRST mit weiteren Angeboten

 

 

in folgenden Bundesländern tätig: 
Salzburg
Tirol
Vereinsmitglied: Ja

Gemeinsame Veranstaltungen im Überblick

Titel der Veranstaltung Gemeinschaftlich veranstaltet von Datum/Zeit Ort
Naturretreat "Humorvolle Selbstreflexion" Julia Stöggl, Esther Gerdts
30.08.2021 - 12:00 bis 04.09.2021 - 14:00
Lienzer Hütte
Debanttal
9900 Lienz Debanttal