Dorothea Huber

Glück ist, das Leben zu lieben!
AM NEUBERG 50
3500 Krems an der Donau
Telefon: 
+436641969686
Dorothea Huber
Kurz-Statement: 
Die Begegnung mit der gewaltfreien Kommunikation bedeutet für mich einen klaren und liebevollen Kontakt zu mir selbst und anderen. Mehr Verbindung und Lebendigkeit. Sie begleitet mich im Abenteuer Leben, lässt mich mit Demut und Dankbarkeit die Fülle erkennen, mit neuer Perspektive aktiv gestalten. Sie ermutigt mich neue Schritte zu gehen und erfüllt mich mit Begeisterung und Freude.

Berufliches

Persönliches: 

Kindergartenpädagogin seit 1979, nach zahlreichen Weiterbildungen - Gestaltpädagogik, Montessoripädagogik, Maldienerin nach Arno Stern- beschäftigten mich die Themen Erziehung im Vorschulalter, Leben in der Patchwork Family, Resilienz und Suchtprävention immer mehr. Das Thema Kommunikation war sehr präsent.

2015 entschloss ich mich im Rahmen eines Sabbaticals zum Besuch eines Einführungskurses bei Dr. Karoline Bitschnau in Lofer. Es erfüllt mich seither mit Energie und Sinn, in Workshops oder Übungsgruppen von neuen Möglichkeiten in der Kommunikation, zu erzählen, etwas weiterzugeben. Mit „Wölfen und Giraffen“ zu spielen, Menschen in ihrem Lebensalltag zu unterstützen, Eltern zu ermuntern, PädagogInnen in ihrem Tun mit neuen Aspekten in Berührung zu bringen.

Angebote: 

Workshops, Seminare, Vorträge auf Anfrage.

 

in folgenden Bundesländern tätig: 
Niederöstereich
Vereinsmitglied: Ja

Meine Veranstaltungen im Überblick

Titel der Veranstaltung Datum/Zeit Ort
Übungsgruppe Egelsee
28.09.2021 - 18:30
19.10.2021 - 18:30
16.11.2021 - 18:30
14.12.2021 - 18:30
Krems- Egelsee
Schulstrasse
3500 Krems an der Donau