Daniel Schachl

Wenn wir uns verstehen, klappt fast alles im Handumdrehn.
Loeschenkohlgasse 34
1150 Wien
Telefon: 
+436601207474
DI Daniel Schachl
Kurz-Statement: 
Ich staune immer wieder wie stark 4 einfache Schlüssel-Prinzipien einen gewaltigen Unterschied machen. Genau dieses Staunen ist es, warum ich von Herzen gerne Menschen in meinen Seminaren dabei unterstütze diese 4 Schlüssel zu verinnerlichen, damit sich zuvor verschlossene Türen öffnen. Denn wenn wir uns verstehen, klappt fast alles im Handumdrehn.

Berufliches

Persönliches: 

CNVC-Zertifizierter Trainer für Gewaltfreie Kommunikation

Fachtrainer in der Erwachsenenbildung nach ISO 17024

Ich habe international bei mehr als 15 GFK-Trainer:innen Ausbildungen sowie Trainings absolviert und 2015 meine ersten Workshops angeleitet. Seitdem leite Workshops & Seminare für Unternehmen, Kindergärten, Schüler:innen, Lehrpersonen, Führungskräften, Studierende, Aktivist:innen, Wohnungslose und Streetworker:innen.

Neben dem Aufbau meiner Selbstständigkeit als Trainer für Gewaltfreie Kommunikation habe ich das Bachelor- & Masterstudium Umwelt- und Bioressourcenmanagement mit Schwerpunkt auf Energietechnik als Diplom-Ingenieur abgeschlossen. Danach habe ich ein Jahr bei OurPower gearbeitet, um die Energiewende voranzutreiben. Bis ich mich entschieden habe, mich beruflich ganz auf GFK zu fokussieren.

Musik ist sowohl meine Leidenschaft als auch mein zweites Standbein. Als Rapper, Loopartist & Multiinstrumentalist trete ich unter dem Künstlernamen DAN LIO auf.

Als Singer-/Songwriter steh ich als Herzwort mit meiner Gitarre auf der Bühne.

Angebote: 
  • Einführungsseminar "Uns Vestehen"
  • Spezialseminar "Umgang mit Wut"
  • Kompakt-Workshop "Türöffnende Kommunikation"
  • Schnupperabend "Was ist GFK?"
  • Kombi-Workshop "Uns Verstehen lernen mit Musik"
  • Workshopreihe für Schulen "Sprachtraining mit Rap und Beatbox"

Meine Vision:

Wir befreiten uns von Gewalt. Wir brauchen es nicht mehr, kein Schlagen, kein Erzwingen, kein Bedrohen, kein von oben herab Behandeln. Wir haben eine Gesellschaft geschaffen, die auf gleicher Augenhöhe funktioniert. Kooperationen finden wir durch Empathie und unsere Entscheidungen wählen wir aus einer Fülle von Möglichkeiten.

in folgenden Bundesländern tätig: 
Niederöstereich
Oberösterreich
Wien
Vereinsmitglied: Ja