Daniel Schachl

Wenn wir uns verstehen, klappt fast alles im Handumdrehn.
Seeböckgasse 22
1160 Wien
Telefon: 
+436601207474
Daniel Schachl
Kurz-Statement: 
Ich staune immer wieder wie stark 4 einfache Schlüssel-Prinzipien einen gewaltigen Unterschied machen. Genau dieses Staunen ist es, warum ich von Herzen gerne Menschen in meinen Seminaren dabei unterstütze diese 4 Schlüssel zu verinnerlichen, damit sich zuvor verschlossene Türen öffnen. Denn wenn wir uns verstehen, klappt fast alles im Handumdrehn.

Berufliches

Persönliches: 

Ich studiere das Masterstudium Umwelt- und Bioressourcenmanagement mit Schwerpunkt auf Energietechnik, bin freischaffender Musiker (www.herzwort.at) und noch länger als beides tanze ich den Weg der Gewaltfreien Kommunikation voller Leidenschaft.

Willst du mittanzen?

 

Meine Schwerpunkte:

  • Chancen zur Kooperation steigern
  • Klarheit schaffen: Was ist meine Verantwortung und was nicht?
  • Andere Menschen und mich selbst auf emotionaler Ebene verstehen
  • Sprach und Denkmuster erkennen und optimieren
  • Anwendungsorientiertes Lernen
  • Humorvoll Ja zum Leben sagen
Angebote: 
  • Einführungsseminar "Uns Vestehen"
  • Spezialseminar "Umgang mit Wut"
  • Kompakt-Workshop "Türöffnende Kommunikation"
  • Schnupperabend "Was ist GFK?"
  • Kombi-Workshop "Uns Verstehen lernen mit Musik"
  • Workshopreihe für Schulen "Sprachtraining mit Rap und Beatbox"

Meine Vision:

Wir befreiten uns von Gewalt. Wir brauchen es nicht mehr, kein Schlagen, kein Erzwingen, kein Bedrohen, kein von oben herab Behandeln. Wir haben eine Gesellschaft geschaffen, die auf gleicher Augenhöhe funktioniert. Kooperationen finden wir durch Empathie und unsere Entscheidungen wählen wir aus einer Fülle von Möglichkeiten.

in folgenden Bundesländern tätig: 
Niederöstereich
Oberösterreich
Wien
Vereinsmitglied: Ja

Meine Veranstaltungen im Überblick

Titel der Veranstaltung Datum/Zeit Ort
UnsVerstehen - Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation
12.10.2019 - 10:00 bis 13.10.2019 - 16:00
Stadtteilbüro
Max-Winter-Platz 23
1020 Wien