Christine Leimer

"Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken". Galileo Galilei
Moritz-von-Schwindstraße 6
4820 Bad Ischl
Telefon: 
06607631618
Christine Leimer
Kurz-Statement: 
Die gewaltfreie Kommunikation ist für mich ein Entdeckungsweg und das Eintauchen ins LEBEN, innerhalb und außerhalb von mir. Für dieses Entdecken bin ich zutiefst dankbar.

Berufliches

Persönliches: 

* seit 2019 intensive Beschäftigung mit GFK, dzt. im Zertifizierungsprozess mit dem CNVC (Center for Nonviolent Communication)

* Kommunikationstrainerin (Ausbildung 2005-2006)

* Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin 

* Bürokauffrau

 

Die GFK fördert meine Klarheit und hilft mir, mich offen und ehrlich auszudrücken.

Die 4 Schritte erinnern mich immer wieder daran, in die Haltung der gewaltfreien Kommunikation zu kommen, um dadurch liebevoller mit mir und meinen Mitmenschen in Kontakt zu sein.

Angebote: 

SEMINARE & VORTRÄGE

Seminar Teil I „Verstehen und verstanden werden“
Hintergründe der Kommunikation verstehen, um Beziehungen zu verbessern

Seminar Teil II „Verhalten in Gruppen und Teams“
Voraussetzung für gute Zusammenarbeit ist gute Kommunikation und dem gehen wir auf den Grund

Seminar Teil III „Umgang mit Konflikten“
mit diesen umgehen lernen, um daraus zu wachsen

Einführung in die GFK - Grundannahmen der gewaltfreien Kommunikation

FÜR Unternehmen und Teams zur Stärkung der Gruppendynamik, nähere Infos dazu gerne auf Anfrage

Vortrag ‚Bitte sag es anders‘ für ein neues Miteinander

EINZELTRAINING

ÜBUNGSGRUPPEN in Bad Ischl und Gmunden

AUSSERDEM Trainerin am WIFI OÖ: Bad Ischl im Bereich "Kommunikation und Verhalten", als Teil des Unternehmertrainings
Linz und Wels im Humanmedizinischen Bereich

Referentin der Pädagogischen Hochschule OÖ u.a. zu den Themen GesprächsKLIMA und "Hör MIR zu!"   

in folgenden Bundesländern tätig: 
Niederöstereich
Oberösterreich
Salzburg
Steiermark
Vereinsmitglied: Ja

Gemeinsame Veranstaltungen im Überblick

Titel der Veranstaltung Gemeinschaftlich veranstaltet von Datum/Zeit Ort
Übungsgruppe "Mensch sein" Maria Reitner, Christine Leimer
31.01.2024 - 19:00
28.02.2024 - 19:00
13.03.2024 - 19:00
03.04.2024 - 19:00
24.04.2024 - 19:00
15.05.2024 - 19:00
Gmunden
Esplanade
4810 Gmunden
Nur vor Ort