Christine Gollatz

xxxxx
1030 Wien
Telefon: 
+43/6605590850
Dr.in Christine Gollatz
Kurz-Statement: 
Die GFK kennenzulernen war für mich wie das Finden eines Generalschlüssels nach langer und teils abenteuerlicher Suche. Was für ein Segen, wenn durch die einfachen Fragen: „Was brauche ich?“, „Was könnte die/der Andere brauchen?“ die müßige Suche nach Schuldigen stoppt, und Energien für die Erfüllung unserer zu kurz gekommenen Bedürfnisse frei werden.

Berufliches

Persönliches: 

Wie ein roter Faden zieht sich das Interesse an Ent-Wicklung: kollektiver, individueller und spiritueller durch mein Leben.  Ich habe viel ausprobiert, u.a. auch weil mich Dinge schnell langweilen. Nicht so die GFK. Hier geht es letztlich um Bewusstsein, je mehr es sich ausdehnt, umso spannender wird es.

Beruflicher Werdegang:
Jus Studium und Gerichtsjahr in Wien
Entwicklungshelferin in Kolumbien u. Mosambik 
Postgraduatestudium in intern.Wirtschaftsrecht in Genf
In A als Juristin tätig u.a. im Umweltbereich, für die autonome Frauenbewegung, im Fairen Handel
Lehrbeauftragte für Menschenrechte in der 3. Welt, Uni Klagenfurt
Generalsekretärin der Intern. Sommerhochschule der Uni Wien
Bei Avi Grinberg studierte ich die Grinbergmethode und arbeitete einige Zeit als Körpertherapeutin
2003 GFK- TrainerInnenausbildung bei K. Karstädt; Coachingausbildung: Europäische Ausbildungsakademie
Seit 2004 arbeite ich als GFK Trainerin, laufend Fortbildungen zu GFK-Spezialthemen
2013 Lehrauftrag an der FH der Uni Wien für Transkultureller Kommunikation u. Konfliktmanagement


 

 

Angebote: 

• GFK-Einführungsseminare
• GFK-Vertiefungsseminare
• Einzelunterricht: GFK, Konfliktbearbeitung, Bewusstseins-/Transformationsarbeit, Mediation

 Wirkungsfelder:
• Erwachsenenbildungseinrichtungen
• Firmen, Institutionen
• Schulen
• Einzelunterricht

in folgenden Bundesländern tätig: 
Burgenland
Niederöstereich
Oberösterreich
Salzburg
Steiermark
Wien
Vereinsmitglied: Ja