Astrid Miller

"Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Johann Wolfgang von Goethe)
Schlag 49
4901 Ottnang am Hausruck
Telefon: 
+43/676/4427520
MSc Astrid Miller
Kurz-Statement: 
Aus dem Herzen zu leben und mit dem Herzen zu hören bzw. zu sprechen, war mir immer schon ein großes Anliegen. Mit der gewaltfreien Kommunikation habe ich einen wunderbaren Weg gefunden dies auch zu leben. Ich habe durch sie gelernt, wie ich mit meinen Gefühlen in Verbindung trete und für meine Bedürfnisse sorgen kann. Weiteres ist es mit der GFK für mich möglich, mein Gegenüber besser zu verstehen, mich einzufühlen in seine/ihre Welt. Mit der GFK kann ich aus meinem Herzen leben, denken und sprechen - das erfüllt mich zu tiefst!

Berufliches

Persönliches: 

Ich bin zertifzierte Kommunikationstrainerin, anerkannte Trainerin zur gewaltfreien Kommunikation über den deutschen Fachverband, diplomierte Mobbingpräventionstrainerin, Lehrerin für Gesundheits-u. Krankenpflege und diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegperson bzw. Kinderkrankenpflegeperson. Derzeit bin ich als selbständige Kommunikationstrainerin, Referentin in Schulen und als Vortragende mit dem Schwerpunkt zur gewaltfreien Kommunikation in Österreich tätig.

Ich liebe das was ich tue, nämlich Menschen die wunderbaren Möglichkeiten zur und rundum zur GFK zu vermitteln. Ich bin einerseits in Firmen, Krankenhäusern,Schulen, Vereinen mit Vorträgen, Seminaren, Workshops zur GFK unterwegs und andererseits unterrichte ich als externe Vortragende z.B. an der Fachhochschule für Gesundheitsberufe, an der OÖ-Gesundheitsholding, BFI und in diversen Bildungseinrichtungen.

Mir ist es ein Herzensanliegen die gewaltfreie Kommunikation an viele Menschen zu vermitteln.

Angebote: 

Meine Angebote bzw. Schwerpunkte unter anderem:

  • Vorträge, Workshops, Seminare zur GFK
  • Einführungs- und Vertiefungsseminare
  • Firmentrainings
  • Teamentwicklungen
  • spezielle Schulungen für Lehrer, Schüler, Eltern, Kinder
  • Mobbingprävention: Vorträge, Workshops, Seminare 
  • Gewaltpädagogik und Gewaltprävention für Schulen (gemeinsam mit einem Polizisten und Gewaltpädagogen)
  • Einsätze mit meiner Nala - staatlich zertifzierte Therapiehündin
  • usw. 
  • mehr Details unter: www.joas-live.at
in folgenden Bundesländern tätig: 
Oberösterreich
Salzburg
Steiermark
Tirol
Vereinsmitglied: Ja