Astrid Miller

"Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Johann Wolfgang von Goethe)
Schlag 49
4901 Ottnang am Hausruck
Telefon: 
+43/681/81779682
MSc Astrid Miller
Kurz-Statement: 
Aus dem Herzen zu leben und mit dem Herzen zu hören bzw. zu sprechen, war mir immer schon ein großes Anliegen. Mit der gewaltfreien Kommunikation habe ich einen wunderbaren Weg gefunden dies auch zu leben. Ich habe durch sie gelernt, wie ich mit meinen Gefühlen in Verbindung trete und für meine Bedürfnisse sorgen kann. Weiteres ist es mit der GFK für mich möglich, mein Gegenüber besser zu verstehen, mich einzufühlen in seine/ihre Welt. Mit der GFK kann ich aus meinem Herzen leben, denken und sprechen - das erfüllt mich zu tiefst!

Berufliches

Persönliches: 

Ich bin zertifzierte Kommunikationstrainerin, mittlerweile anerkannte Trainerin zur gewaltfreien Kommunikation über den deutschen Fachverband, Lehrerin für Gesundheits-u. Krankenpflege und diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegperson bzw. Kinderkrankenpflegeperson. Derzeit bin ich als selbständige Kommunikationstrainerin, Referentin in Schulen und als Vortragende mit dem Schwerpunkt zur gewaltfreien Kommunikation in Österreich tätig.

Ich liebe das was ich tue, nämlich Menschen die wunderbaren Möglichkeiten zur und rundum zur GFK zu vermitteln. Ich bin einerseits in Firmen, Krankenhäusern,Schulen, Vereinen mit Vorträgen, Seminaren, Workshops zur GFK unterwegs und andererseits unterrichte ich als externe Vortragende z.B. an der Fachhochschule für Gesundheitsberufe, an der OÖ-Gesundheitsholding und in diversen Bildungseinrichtungen.

Mir ist es ein Herzensanliegen die gewaltfreie Kommunikation an viele Menschen zu vermitteln.

Angebote: 

Meine Angebote bzw. Schwerpunkte:

  • Vorträge, Workshops
  • Einführungs- und Vertiefungsseminare
  • Seminar zur Selbstliebe in Verbindung zur GFK
  • Firmentrainings
  • Teamentwicklungen
  • spezielle Schulungen für Lehrer, Schüler, Eltern
  • Gewaltpädagogik und Gewaltprävention für Schulen (gemeinsam mit einem Polizisten und Gewaltpädagogen)
  • Einzelcoachings, Paarcoachings
  • Konfliktvermittlungen
  • usw.
in folgenden Bundesländern tätig: 
Oberösterreich
Salzburg
Steiermark
Tirol
Vereinsmitglied: Ja

Meine Veranstaltungen im Überblick

Titel der Veranstaltung Datum/Zeit Ort
GFK und die zauberhafte Wirkung der Empathie
24.10.2020 -
09:00 bis 17:00
Seminarhaus St.Klara
Salzburgerstraße 20
4840 Vöcklabruck
GFK und dein Weg zu mehr Selbstliebe
27.11.2020 - 09:00 bis 28.11.2020 - 16:30
Seminarhaus St.Klara
Salzburgerstraße 20
4840 Vöcklabruck
mit dem Herzen begegnen - Einführungsseminar zur GFK
12.02.2021 - 09:00 bis 13.02.2021 - 16:30
Hotel-Gasthof Böckhiasl
Hauptstraße 14
4872 Neukirchen an der Vöckla
Ärger, Wut, Gewalt,...als Ausdruck von Liebe?
10.04.2021 - 09:00
Hotel-Gasthof Böckhiasl
Hauptstraße 14
4872 Neukirchen an der Vöckla