Netzwerktreffen 2018 in Wernberg

Mit rund 40 Teilnehmenden gehört das diesjährige Netzwerktreffen zu den bestbesuchten in unserer 15-jährigen Geschichte.

Vielen Dank an das Orga-Team Mira und Monika, die uns alle nach Kärnten in das Seminarhaus in Kloster Wernberg eingeladen und für unsere Bedürfnisse in diesem wunderschönen Ort gesorgt haben.

 

Was stand alles auf dem Programm?

Paula hat uns in eine tiefe Begegnung in der Dyadenarbeit geführt.

Hanna und Klaus aus der Entwicklungsgruppe haben uns die Ergebnisse der Umfrage unter den Mitgliedern in der Gruppe TrainerInnen vorgestellt.

Deborah hat uns zum World Café “eingeladen”. Beim Kaffeetrinken durften so die Mitglieder den Arbeitsgruppen begegnen und deren Tun und Wirken im Netzwerk kennenlernen.

Und natürlich die Generalversammlung mit Tätigkeits-, Finanzbericht und Wahl. Vor der Wahl des neuen Vorstands (Bettina Reinisch, Claus Hollweck, Friedl Sobota und Hanna Grubhofer; „V-Team-Lehrlinge“ und Unterstützerinnen: Julia Stöggl und Cori Liebhart-Benedikt) wurde der scheidende Vorstand (Andrea Stadler, Bettina Reinisch, Marianne Boos-Czinglar und Thomas Abler) mit Dankesworten, Musik und Geschenken feierlich verabschiedet.

Und dazwischen viele Begegnungen, Kennenlernen, Tanz, Bewegung, Musizieren und Singen, Lachen und ernst sein. Die großartige Drauschleife hat die harten sogar zum Schwimmen verlockt.

Den persönlichen Bericht der Wahlmoderatorin Christine findet ihr unter diesem Link.

Hier sind Fotos und ein paar Eindrücke der Teilnehmenden:

“Neue wertvolle Begegnungen und Verbindungen“ (Astrid Miller, Oberösterreich)

“Ein Treffen, das in meinen Augen ein hohes WIR-Gefühl auszeichnete, sowie genügend Zeit füreinander und die laufenden Prozesse - welche Wohltat - magische Kooperationen, sodass oft gar nicht auffiel, wenn – trotz sorgfältigster Vorbereitung – improvisiert werden musste, und ein wunderbares Ambiente.

Euch allen, die bei diesem Treffen im Kloster Wernberg dabei waren, meinen tief empfunden Dank für diese uns gegenseitig nährenden und auch manche Wunde heilenden Tage im Geist der GFK.” (Christine Gollatz, Wien)

“Für mich war das Treffen wirklich besonders, es hat mich sehr genährt. Das habe ich nicht erwartet. Ich frage mich, wie kann man so etwas immer leben, wie kann ich so eine Gemeinschaft um mich herum aufzubauen. Ich habe eine organische Struktur des Zusammenseins erlebt, die alles tragen kann. Freude und Schmerz, Distanz und Nähe, das Ich und das Wir.” (Lenka Fikarova, Slowakei)

"Nach meiner Wahrnehmung und Einschätzung hat zum diesjährigen Gelingen, die spirituelle Führung und Verbundenheit aller Beteiligten entscheidend beigetragen." (Mira Kernjak, Kärnten)

"Das Netzwerktreffen in diesem Jahr
War für mich echt wunderbar

Gemeinsam Entspannen, Essen, Singen
Lachen und das Tanzbein schwingen

Genuß mit Ausblick, Natur und Badespaß
Bis ich den Alltagsstress vergaß
Im Kloster ganz in mir ankommen
Und beim Worldcafé im Rosengarten sonnen

Einander wertschätzende Erfahrungen erzählen
Und so leicht und freudvoll ein V-Team wählen
Gemeinsam Feiern, Entspannen und Genießen
Gerne wieder da wo die Rosen sprießen” (Daniel Schachl, Oberösterreich)

 

"Drei Tage lang
Menschen, die mich fürsorglich umgeben
Menschen, die mich zum Lachen bringen
Menschen, die mich nachdenklich machen
Menschen, denen ich tiefer begegne
Menschen, die vorüber ziehen

Menschen, die tragen
Menschen, die beitragen
Menschen im Hintergrund
Menschen an der Front

Jeder ein Baustein für Gemeinschaft
die mir Halt gibt und Kraft
und ich fühle mich sicher
und ich kann mutig sein
für Offenheit.
Und dann spüre ich
meine tiefe Liebe und Wärme
mit der ich die Welt umarme!
 
Und das fühlt sich wunderschön an
und macht mich so fröhlich
und zutiefst zufrieden
 
Von Herzen:
Danke euch allen, die ihr mir diese Gemeinschaft seid!
" (Christiane)

 

Wir freuen uns, wenn du das nächste Jahr auch oder wieder dabei bist.