Empathie & Solidarität in unsicheren Zeiten - Angebote auf einen Blick

Empathie und Solidarität - Austausch und Verbindung - Gemeinschaft und geteilte Menschlichkeit in Zeiten großer Unsicherheit. 

Der Umgang mit Ängsten, Sorgen und Gefühlen wie Hilflosigkeit und Allein-Sein ist für uns Menschen leichter, wenn wir darüber reden können. Schreib mir, wenn du jemanden zum Reden brauchst! Gemeinsam schaffen wir es durch jede Krise!

Hier ist ein Überblick über die aktuellen "virtuellen" Räume und Angebote für diese aktue Weltlage! Einfach hier klicken und in Verbindung bleiben.

Link zur Übersicht

Zahlreiche Menschen und TrainerInnen vom Netzwerk Gewaltfreie Kommunikation Austria stellen Zeit und Ressourcen zur Verfügung um durch diese Zeiten ein Stück mehr gemeinsam zu gehen. Die Übersicht wird gerade ständig erweitert.

Nütze diese kostenfreien Angebote, und lass dich nicht allein. Die Verbindung bleibt!

Das digitale "in Verbindung bleiben" wird zu einer großen Ressource in diesen Tagen. Solltest du damit noch nicht in Kontakt gekommen sein - bitte wende dich direkt an die Person die den Raum anbietet und bitte um Unterstützung bzw. wende dich an mich: 

Let's go together!
 

Zusätzlich gibt es einige professionelle Hotlines, die du anrufen kannst:
Coronavirus-Sorgenhotline:  +43 1 4000 53000
täglich von 8.00 bis 20.00 Uhr

Kriseninterventionszentrum: +43 1 406 95 95
Notfallpsychologische Dienst Österreich: +43 699 188 554 00

Telefonseelsorge Österreich: 142

Für Kinder und Jugendliche:
Servicetelefon der Kinder- und Jugendhilfe: +43 1 4000 8011
Rat auf Draht: 147
 

Alles Liebe
Nicola, Marianne und Daniel
vom Redaktionsteam