Humanities Festival in Wien!!!

Stichwort / Schlagwort: 

Liebe Leserin, lieber Leser dieses Postings!
 

An diesem Wochenende gibt's in Wien möglicherweise Giraffenfutter!

Und darüberhinaus Begegnungsmöglichkeiten mit Menschen, die das Selbe wollen wie wir -  eine friedlichere Welt, in der wir miteinander reden, uns austauschen, einander besser verstehen.


Wo?

bei dieser Veranstaltung, die ab heute Abend bis Sonntag in Wien stattfindet

https://www.humanitiesfestival.at/

Auf der Website findest Du das Programm, die meisten Veranstaltungen sind kostenfrei.

Es gibt Vorträge und Filme und spannende Pannels - unter anderem wird dem Ende des Ersten Weltkriegs vor genau 100 Jahren gedacht!

Eröffnet wird heute Abend im Rathaus mit einem Vortrag mit dem amerikanischen Historiker (Professor an der Yale University) Timothy Snyder.

Marianne Boos und ich haben vor, ihm zu lauschen.
Es gibt keine Eintrittskarten, ich habe die Info, dass es günstig ist früh zu kommen,
vermutlich gibt's viele Interessierte.

Vielleicht kannst Du und magst Du auch kommen und Dich inspirieren lassen.
(und andere mitbringen!) Mich würde das freuen.

Herzliche Grüße

Bettina Reinisch

p.s. die Aussendung zum überaus erfreulichen Netzwerktreffen 2018 folgt in den nächsten Tagen.
Das neue V-Team ist derzeit in einer fröhlichen, doch auch komplexen Konsolidierungsphase

 

 

Gruppenzugehörigkeit: 

Kommentare

Ich wurde soeben darauf aufmerksam gemacht, dass lt. Veranstalter eine Anmeldung zum Vortrag von Professor Timothy Snyder leider nicht mehr möglich sei. (siehe https://vorlesungen.wien.gv.at/site/der-weg-in-die-unfreiheit/)

Sorry!  Doch alle anderen Veranstaltungen sind mindestens ebenso interessant!