Bettina Reinisch

Marshall Rosenberg sagte: "Every message, regardless of form or content, is an expression of a need" Immer wenn ich mich daran erinnere, ist es leichter, mir selbst und anderen auf vollkommen friedliche Weise zu begegnen.
Josefsgasse 9/2
1080 Wien
Telefon: 
+43/676/7204340
Bettina Reinisch
Kurz-Statement: 
Wie will ich leben? Mit wem will ich Zeit verbringen? Wessen Nähe und welche Tätigkeiten tun mir gut? Worin sehe ich Sinn im Leben? Wo und wie kann und möchte ich beitragen? Es waren Fragen wie diese, die mich auf den Weg führten und die dazu führten, dass ich eines Tages mit den Gedanken von Carl Rogers und einem seiner Studenten - Marshall Rosenberg - in Kontakt kam.

Berufliches

Persönliches: 

Um Antworten auf diese Fragen zu finden – und um meine Erkenntnisse und Erfahrungen weiterzugeben, wurde ich Psychotherapeutin, Beraterin und Supervisorin. Seit einigen Jahren habe ich das Schreiben für mich wieder entdeckt und integriere es in die beratende und begleitende Arbeit.

  • Psychotherapeutin in freier Praxis (seit 1997)
    (Personzentrierter Ansatz nach Carl Rogers)
  • Beraterin, Supervisorin & Coach
  • Facilitator von Selbsterfahrungsgruppen
  • Schreibcoach (seit 2015)
  • seit 2007 Aus- und Fortbildungen in Gewaltfreier Kommunikation
    bei Deborah Bellamy, Pia Cornaro, Marianne Boos-Czinglar (Österreich) und Liv Larsson (Schweden)
  • seit 2016 im V-Team (Vorstandsteam) des Netzwerks Gewaltfreie Kommunikation Austria

Weitere Informationen:
Psychotherapie und Beratung    www.bettina-reinisch.at

Schreibcoaching     www.mein-wunderbarer-schreibsalon.at

Angebote: 
  • Psychotherapie
  • Einzel- und Gruppenselbsterfahrung
  • Selbsterfahrungsgruppen mit der Haltung der GFK
  • Vorträge zum Thema "Vom freundlichen Umgang mit sich selbst"
    für Firmen und Institutionen (auf Anfrage)
  • Schreibworkshops und Schreibgruppen für alle, die sich beim Schreiben nach mehr Freude und Leichtigkeit sehnen (mehr darüber finden Sie hier: Mein wunderbarer Schreibsalon)

 

 

 

in folgenden Bundesländern tätig: 
Burgenland
Kärnten
Niederöstereich
Oberösterreich
Salzburg
Steiermark
Tirol
Vorarlberg
Wien
Vereinsmitglied: Ja