Bildungskarenz mit GFK

Liebe Leute,

ich brauche dringend Ideen und Rat von euch.

Es besteht die Möglichkeit für mich (eventuell auch ab sofort), in Bildungskarenz zu gehen,

um mich in Themen: GFK, Mediation, Gruppenleiten weiterzulernen.

Das "Programm" soll eine bestimmte Anzahl an Unterrichtseinheiten pro Monat umfassen, damit

die Bildungskarenz seitens AMS genehmigt wird.

Hat jemand eine Info oder Idee, wo ich etwas starten könnte?

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe!

Liebe Grüße aus Raach

Edit H.

Gruppenzugehörigkeit: 

Kommentare

Liebe Edith,

ich bin jetzt nicht ganz sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe und ob dir das hier was hilft... Hast du schon bei den Seminarangeboten geschaut, ob da was Passendes für dich dabei ist? (Angebote -> Seminare)

Liebe Grüße,

Iris

Liebe Edith!

Für die Bildungskarenz brauchst du eine Bestätigung einer Institution über 20h/Woche, z.B. von Akademie Bitschnau, Pädagogischen Hochschulen, BFI ....

Darin soll der Kurs genannt sein und dass die Ausbildung inklusive Literaturarbeit, Peergruppen, Lernphasen insgesamt 20h/Woche für z.B. 1 oder 2 Semester umfasst.

Das genügt (eine AMS-Mitarbeiterin hat mir erzählt, dass sie eine Bestätigung einer Sprachschule aus Thailand akzeptierte, in der nur stand dass die Ausbildung 20h/Woche umfasst).

Falls es für dich hilfreich ist, kann ich dir meine Bestätigungen zusenden.

GLG und viel Glück!

Elisabeth

Volders

 

PS: Wir kennen uns aus dem Basislehrgang bei Karoline in Lofer

Hallo liebe Edith,
bin nun auch auf der Suche nach so einer Ausbildung für die Bildungskarenz. Bist du damals fündig geworden?
LG Julia