GFK und Politik

Zeit: 
1. Februar 2024 -
19:00 bis 22:00
22. Februar 2024 -
19:00 bis 22:00
21. März 2024 -
19:00 bis 22:00
25. April 2024 -
19:00 bis 22:00
Ort: 
Gemeinschaftspraxis Metris
Liechtensteinstrasse 23/4
1090 Wien
Nur vor Ort

"Wenn wir die Bedürfnisse verstehen, die hinter unserem Verhalten und dem anderer stehen, haben wir keine Feinde." (M.Rosenberg)
Wir üben miteinander, wie wertschätzender Dialog zu gesellschaftspolitischen Themen gelingen kann.
Wir üben an uns selbst, mit unseren eigenen unterschiedliche Sichtweisen zu aktuellen gesellschaftlichen Prozessen.

Ob Klimawandel, Corona, Gendern, LGBTQ, Ukraine-Krieg, Feminismus – in der Gesellschaft und auch innerhalb der GFK-Community, die ja ein Abbild der Gesellschaft ist, gibt es dazu sehr unterschiedliche Zugänge.

Es ist ein gutes Übungsfeld, in dem wir an uns ausprobieren, wie es in der Gesellschaft funktionieren könnte. Wenn wir es besser können, wenn wir hinter politischen Meinungen und Ansichten die Bedürfnissen besser sehen, können wir es weiter geben und so einen wichtigen Beitrag gegen die fortschreitende Polarisierung in der Gesellschaft leisten.

Wer hat Lust dazu? Fangen wir mal an und schauen was passiert.

Setting: offene moderierte Gruppe, Beiträge und Ideen für Übungen, Themen willkommen.
Angebot: einmal im Monat, am Donnerstag um 19 Uhr
Weitere Termine und weiteres Setting entwickeln wir gemeinsam.
Teilnahme frei, gerne Spende für Snacks.

Besuch eines GFK- Einführungsseminars für die Teilnahme als Voraussetzung.
Bitte anmelden bei Gerlinde Feiel-Schmidt: ,
Tel: 0650/3176345