Christian Rüther, MBA

Üben, üben, üben. GFK ist für jeden praktisch erlernbar, wenn viel geübt und das Geübte reflekiert wird. Dazu gehört noch Spaß und Lachen :-)
Neustiftgasse 89-91
1070 Wien
Telefon: 
+43/699/11114398
Mag. Christian Rüther, MBA
Kurz-Statement: 
Ich liebe die GFK, weil sie mein Leben so vereinfacht und mir hilft, authentischer und empathischer den Alltag zu gestalten. Ganz besondern hilft die GFK mir, liebevoll mit meinen eigenen inneren Wölfen umzugehen und sie jetzt nach gut zehn Jahren als "Arsch-Engel" (Engel, die mir auf den Arsch gehen) oder "Buddhas" zu sehen. Sie bringen mich weiter, erinnern an nicht gesehene Bedürfnisse und sind zudem häufig recht lustig.

Berufliches

Persönliches: 

Meine Vision
Ich wünsche mir eine Welt, in der die Menschen mit ihrem Gefühlen und Bedürfnissen verbunden sind und aus dieser Verbindung heraus handeln. Jeder kennt sich und die vielen inneren Wölfe, hat sich mit ihnen weitgehend versöhnt, so dass sie nicht mehr nach außen projiziert werden.

In unseren Organisationen herrscht eine hohe Form der Mitbestimmung und Partizipation und die gesamte Wirtschaft basiert auf dem Konzept der Gemeinwohl-Ökonomie

Berufliches

  • Zertifizierter GFK-Trainer (CNVC) seit 2005
  • Unternehmensberater seit 2010 mit Schwerpunkt Soziokratie + Partizipation in Organisationen
  • Lebens- und Sozialberater seit 2009
  • Studium Lehramt Gymnasium/AHS: HU Berlin/Uni Wien
  • Banklehre Deutsche Bank Dortmund

Angebote: 

Überblick meiner Angebote

  • Einführungsseminare für Mitarbeiter und Führungskräfte: 4x Halbtage, Online-Webinare
  • Empathisches Coaching
  • Mediation
  • Supervision
  • KonsenT-Moderation, Moderation von Klein- und Großgruppen
  • Teamentwicklungen
  • Führungskräfteausbildung – partizipativ und empathisch führen
  • System- und Kulturwandel in Richtung werteorientierte und partizipative Organisation (Soziokratie/ Netzwerkorganisation/ Wirtschaftsdemokratie)

Referenzen

Mehr über mich

in folgenden Bundesländern tätig: 
Burgenland
Kärnten
Niederöstereich
Oberösterreich
Salzburg
Steiermark
Tirol
Vorarlberg
Wien
Vereinsmitglied: Ja