1. GFK-Feedback-Workshop-Tag in Wien 19.06.2019

Am 19.06.2019 fand der erste offene GFK-Workshop- u. Feedbacktag mit Zertifizierungskandidatinnen statt

 

Das Center for Nonviolent Communication (CNVC) ermutigt ZertifizierungskandidatInnen sich Feedback von TeilnehmerInnen und Kolleginnen einzuholen, um ihre wachsende Selbsterkenntnis zu unterstützen. Der Workshop-Feedback-Tag hat dafür einen Rahmen für drei KandidatInnen, KollegInnen und TeilnehmerInnen geschaffen. Drei vertiefende GFK-Workshopeinheiten wurden angeboten: Innere Forderungen übersetzen, Fürchterliche Ehrlichkeit und Dankbarkeit

Nach jeder Einheit fand eine gemeinsame Reflexion und Feedbackrunde statt.

Die Absicht eines Workshop-Feedback-Tages ist es KandidatInnen zu unterstützen und eine Kultur des Feedbacks – sowohl Geben als auch Empfangen - in der GFK-Landschaft in Österreich zu kultivieren. 

Wie aus den Rückmeldungen am Ende des Tages zu entnehmen war, war die Veranstaltung sehr bereichernd für alle Teilnehmerinnen.

Viele Bedürfnisse wurden erfüllt: Wertschätzung, Lernen, Beitragen, Inspiration, Gemeinschaft, Kooperation ...

Vielen Dank an Marianne Boos als Gastgeberin, unsere drei Kandidatinnen: Lydia Hammerschmied, Rosvita Kröll und Sylvia Häusler für die inspirierenden Workshop-Einheiten, Paula Rossi für die Organisation sowie alle TeilnehmerInnen für das Dabeisein und Bereitschat Feedback zu geben.