Weltweite Empathie für medizinisches Personal - bitte um eure Unterstützung

Liebe deutschsprachige GFK-Community

unsere Website ist nun auch auf Deutsch online, derzeit gibt es 121 Zuhörer/innen in deutscher, englischer, italienischer, französischer, niederländischer und dänischer Sprache, die rund um die Uhr verfügbar sind.

Darum geht es: Auf Initiative eines belgischen Arztes, Luc Peetermans, der seine KollegInnen in diesen schwierigen Zeiten unterstützen wollte und in Zusammenarbeit mit Corrylaura Van Bladel von Blabla - House for Connection, haben wir uns zusammengefunden, um eine Unterstützungsplattform in Form einer Website und eines Online-Dienstes zu schaffen, der medizinisches Personal mit einer/einem empathischen Zuhörer/in verlinkt:

Worldwide Empathy for Medics: www.wem.icu (I see you)

Wir möchten die Information über dieses Angebot so weit wie möglich teilen und bitten dich dafür um Unterstützung:

  • Bitte informiere Menschen im Gesundheitswesen in deiner Region über die Website und das Angebot.

  • Wir haben dieses Poster erstellt. Es kann downgeloadet, ausgedruckt und überall dort aufgehängt werden, wo es die Zielgruppe (Menschen im Gesundheitswesen) erreicht. Bitte sende es auch in deinen Netzwerken weiter.

  • Wir teilen die Information auch via Social media- zur Zeit vor allem Facebook - wir würden uns über eure Kommentare und Likes für unsere Posts freuen, weil die Beiträge dann eine größere Reichweite bekommen.

  • Hast du selbst die Möglichkeit, die Info über deinen Newsletter, Social Media oder an deine KollegInnen weiterzuleiten? Hast du Kontakte zu Presse?

  • Möchtest du einen finanziellen Beitrag für den Aufbau dieser Infrastruktur leisten? Auf der Website findest du die Kontoinformationen.

Unser Ziel ist, 24 Stunden täglich auf der ganzen Welt in verschiedenen Sprachen Zuhörer*innen verfügbar zu machen. Dieses Angebot wird auf Freiwilligkeit beruhen, es gibt dafür keine finanzielle Abgeltung.

Das Projekt wird von Blabla zusammen mit einem internationalen Team organisiert und koordiniert, die als Organisator*innen und Unterstützer*innen arbeiten.

Herzlich – das WEM Team

Corrylaura van Bladel

Shona Cameron

Marianne Göthlin

Sandrine Miesch

Heidi Stinissen

Annelies Peeters

Annelies Somers

Marie Siegling

Gabriele Grunt

Giacomo Poleschi

En Dolci
 

Gruppenzugehörigkeit: