Weihnachtsposting vom V-Team

 

 

Liebe Menschen im Netzwerk!

 

Anlässlich des nahenden Weihnachtsfestes haben wir im V-Team beschlossen, an die Bitten der ukrainischen GFK-Trainerkolleg*innen zu erinnern.

 

Vielleicht gerade deshalb, weil es nicht einfach ist, den Schmerz von Ihnen wirklich zu hören - und wir uns wünschen, dass wir Menschen einander zu hören in der Lage sind, in allen Lebenslagen, insbesondere angesichts von Krieg und Gewalt. Es gibt wohl berechtigte Ängste, dass viel ausgelöst werden könnte, was in uns noch unbeachtet und unversöhnt ist oder auch besser ausgegrenzt bleiben will. Und wenn das so ist, wünschen wir Dir, dass Du jemanden zur Seite hast, der Dich  damit gut hören kann und mit Dir aushält, was vielleicht trostlos erscheint.

 

Bitte seht (noch einmal) hin mit uns, was sie schreiben und was sie erbitten - jetzt - und lasst es in Eure Herzen!

An dieser Stelle möchten wir auch Pavlo Kozeletskyi - unser neu hinzugekommenes Mitglied aus der Ukraine - extra und herzlich begrüßen!

In diesem Sinne senden wir Euch den Link zum offenen Brief der ukrainischen Trainer*innen und senden Euch dieses Gedicht von Reinhard Schulz für einen stillen Moment!!

 

"Wenn Du Ohren hast, dann höre.

Wenn Du Ohren und Augen hast, dann höre und sehe.

Wenn Du Ohren und Augen und Füße hast, dann höre und sehe und gehe.

Wenn Du Ohren und Augen und Füße und Hände hast, dann höre und sehe und gehe und tue.

Wenn Du Ohren und Augen und Füße und Hände und eine Stimme hast, dann höre und sehe und gehe und tue und rede ...

und schweige,

und schweige,

und höre."

 

Liebe, Wachheit, Frieden und Freude wünschen wir Euch und uns von Herzen:

 

Stephan, Rosvita, Joanna, Lydia und Andrea

V-Team gewaltfrei.at

 

 

PS: Falls jemand Schwierigkeiten hat, den Zugang zum Brief zu finden, bitte nehmt mit uns (V-Team) Kontakt auf. Wir haben auch ein PDF zur Versendung parat! 

Gruppenzugehörigkeit: