Verweilraum am DO 25. Januar 2024, 19:30 – 20:30 (20:45) Uhr (online)

Stichwort / Schlagwort: 

Liebe Mitglieder im Netzwerk Gewaltfreie Kommunikation Austria!

Der nächste Verweilraum für alle Netzwerkmitglieder findet am kommenden

Donnerstag, den 25. Jänner am Abend um 19:30 Uhr statt.

Der Verweilraum ist ein Raum, wo wir das empathische Zuhören online praktizieren. Unten findest du mehr zu unserer Absicht.

 

Unser geplanter Ablauf zur Orientierung

19:30 Einstieg mit Check-In

  • Remembering (eine Erinnerung, welche uns mit der Absicht der GFK verbindet)
  • Breakouts zu dritt/viert um zu teilen, was dich bewegt und zugehört zu werden
  • Sammeln und Check-Out

20:30 Ende

  • Anschließend gibt es die Möglichkeit über Support-Systeme zu erfahren und Fragen zu stellen (ca. 15 Minuten) 

20:45 Ende

 

Es ist keine Anmeldung notwendig, gleichzeitig ist es hilfreich für die Vorbereitung, wenn du uns Bescheid gibst, dass du teilnimmst. Am einfachsten mit diesem Link: https://forms.gle/rNZYvRkKf2quYCRdA

 

Wir freuen uns, wenn du dazu kommst und mit uns ein Stück des Weges verweilst,

Christina, Hermann P. und Paula (Verweilraum-Team)

 

Der Zoom-Link

Thema: Verweilraum

Zeit: Donnerstag 25.01.2024 19:30 - 20:30 (20:45) Uhr

Beitreten Zoom Meeting

https://us02web.zoom.us/j/83302844220?pwd=WHpWNzhRQ1gzNUhYNS9pdXpNSGNsQT09

Meeting-ID: 833 0284 4220

Kenncode: 876373

 

Unsere Absicht:

“Die Sprache des Friedens sprechen - in einer konfliktreichen Welt”

So lautet ein Buchtitel von Marshall B. Rosenberg. Wir drei (Christina, Hermann, Paula) spüren ganz stark in uns, dass es jetzt mehr denn je Zeit ist, das in unserem Netzwerk zu kultivieren, vor allem nach den emotionalen Ereignissen bei der letzten Generalversammlung.

Gleichzeitig erkennen wir an, dass wir nicht immer diese Kapazitäten haben und uns unsere gewaltfreie, mitfühlende Haltung abhandenkommen kann.

Damit wir Worte des Friedens sprechen können, brauchen wir oft zuerst einen Raum (in uns selbst und außerhalb), wo wir gehört werden, wo uns zugehört wird. Wo unsere Trauer, Wut, Schmerz, Frust einfach mal sein und gehört werden darf.

Jemand ist da und hört zu.

Unsere Überzeugung ist, dass wenn wir diese Möglichkeit erhalten, sie als unterstützend für uns wirkt und im besten Fall steigern wir so unsere Ressourcen anderen mitfühlend und einfühlsam zuzuhören und können ohne Kritik und Abwertung uns anderen gegenüber aufrichtig ausdrücken. 

Frieden sprechen.

Dazu bieten wir online einen Verweilraum an. Mit Verweilen verstehen wir Verlangsamen und gemeinsam miteinander sein. 

Du bist herzlich willkommen!


 

Gruppenzugehörigkeit: 

Kommentare

Liebe Paula, liebe Christina und lieber Hermann!

 

Euer Bemühen um diesen wertvollen Raum und eure Einladung finde ich so besonders! Dafür möchte ich euch sehr danken!

Ich komme sehr gerne und hoffe, viele andere wiederzusehen!
 

Herzliche Grüße und bis morgen

Irmgard