"Schatzkiste" - Bildkartenset GFK für Kinder

Schatzkiste:
„Wenn wir uns hören, sind wir wieder Freunde“

Trainingsmaterial in Form von Bildkärtchen, direkt aus der Kindergartenpraxis heraus entwickelt und erprobt

Durch die begeisterte Verwendung der „Schatzkiste“ der Kinder meiner Gruppe und beeindruckende soziale und emotionale Veränderungen im Gruppengeschehen möchte ich dieses Bildmaterial nun auch anderen interessierten PädagogInnen, LehrerInnen, Eltern oder GFK-TrainerInnen zur Verfügung stellen.

Umfang: Holztruhe (unbehandeltes Holz zum kreativen Selbstgestalten) mit insgesamt 42 beidseitig farbigen Bildkärtchen (teilweise mit Text) aus kindgerechtem Material und einem kleinen Info-Heft.

Kärtchen: Alle erfahrungsgemäß für Kinder relevanten Gefühle (rosa) und Grundbedürfnisse (hellblau) in einfacher Form dargestellt, sowie die „4 Schritte“ und der „Wolf“ aus der Methode der Gewaltfreien Kommunikation.

Anwendung (Beispiele): Hilfe beim direkten Lösen von Konfliktsituationen, Begriffsbildung und Wortschatzerweiterung, Hilfe zum Selbstausdruck (zB. auch bei der Aufarbeitung emotional bewegender Erlebnisse), Selbstbewusstseins/-wahrnehmungsförderung, Anregung zu verschiedensten Gesprächen, usw.

Kosten: 33 € (inkl.MwSt., zzgl. Versand)

Bestellung/ Fragen:
Cornelia Schafrath,
Kindergartenpädagogin, Kommunikationstrainerin, Trainerin für Integratives Wachstum und Selbstrealisation

Medientyp: 
Materialien, KiJu
Stichworte / Kategorien: 
Bildkartenset/ Trainingsmaterial für GFK für Kinder