Purpose Prozess - Netzwerktreffen 2020 - Kick off

Liebe Community,

Die Arbeit um den Purpose finding Prozess für’s Netzwerk Gewaltfrei Austria beim Netzwerktreffen 2020 kann beginnen und wir wollen DICH informieren und mit-einbeziehen.

Nach der breiten Zustimmung und dem Beschluss beim Netzwerktreffen19 im Yspertal für den Purpose Prozess (zum Nachlesen im Anhang - Protokoll der GV) und der Bestätigung durch die TrainerInnen Gruppe im Jänner 2020, kann die Arbeit losgehen. Hanna Grubhofer und ich, Kersten Kloser-Pitcher sind seit zwei Jahren in der Entwicklungsgruppe der TrainerInnen aktiv und haben uns bereiterklärt den Purpose Prozess noch bis zum Netzwerktreffen zu erwecken und organisieren. Wir haben uns kürzlich getroffen um die nächsten Schritte zu besprechen über die wir euch hier informieren.

Der September steht für uns schon fast vor der Türe und wir begeben uns somit auf die Suche, eine externe Moderation/Begleitung zu finden, die uns beim NWT 20 begleiten wird.

Wir nehmen nun Gespräche auf mit möglichen ModeratorInnen/OrganisationsberaterInnen und möchten bis Ende März entschieden haben, mit wem wir zusammenarbeiten werden Die Eckpunkte, nach denen wir uns orientieren, haben wir gemeinsam in der Entwicklungsgruppe festgelegt und möchten diese soweit wie möglich beibehalten.

Diese sind:

  • Verfügbarkeit! 18.-20.9. 2020 in Payerbach
  • Budget – etwa € 3000,- (als Orientierung)
  • BeraterIn hat Erfahrung damit, den Raum für ca. 80-100 Personen gut zu halten und uns zu führen
  • Erfahrung/Kenntnisse in der Gewaltfreien Kommunikation
  • Erfahrung mit Purpose Quest bereits mit großen Gruppen
  • vertraut mit der Soziokratie und anderen innovativen Organisationsformen und zugleich ergebnisoffen, was auch immer diese zwei Tage bringen werden (wir wollen nicht, dass unser Purpose in ein System "gepresst" wird, damit es diese Form bekommt, die die/der ModeratorIn im Kopf hat)
  • Erfahrung in der Führung von TrainerInnen, (da wir schon manchmal eine speziell erfahrene Gruppe sind)

Wir haben nun eine Bitte: Falls dir jemand einfällt, auf den diese Kriterien möglichst breit zutreffen, dann bitten wir dich bis 20.3.2020, diese Kriterien nochmals in einem Gespräch mit der Person abzuklären und dann, wenn du der Meinung bist, dass dies stimmig ist, uns den Kontakt zu senden an:

hanna@empathynow.at oder kersten@gespraechskultur.org

Wir sind im Vertrauen dass wir gewiss die passenden Person(en) finden.

Unsere weiteren Schritte sind dann, mit der Begleitung in den nächsten Monaten diesen Prozess vorzubereiten und und einzuleiten. Dazu werden wir immer wieder Gespräche schon im Vorfeld anregen und Menschen einbeziehen, damit wir uns alle gemeinsam darauf vorbereiten können. 

Um einen möglichst breiten Blick zu haben, freuen wir uns auch über Support von eurer Seite. Supportbuddies warmly welcome :-)

Und wir freuen uns riesig, Dich und Dich und Dich in Payerbach zu sehen um GEMEINSAM unsere Ausrichtung, unser „WARUM GEHEN WIR ALLE FÜR DIE GEWALTFREIE KOMMUNIKATION?“ zu schärfen!

 

Alles Liebe
Kersten und Hanna

(Entwicklungsgruppe TrainerInnen)

Gruppenzugehörigkeit: