GFK-AusbilderInnen-Konferenzen 2020

Stichwort / Schlagwort: 

Information über die 8. und 9. GFK-AusbilderInnen-Konferenz im deutschsprachigen Raum

Vor einigen Jahren habe ich mit einigen KollegInnen zusammen eine - inzwischen organisationsübergreifende - Konferenz ins Leben gerufen - für TrainerInnen, die längere Ausbildungen anbieten.

Eingeladen teilzunehmen sind alle deutschsprachigen Trainer*innen, die GFK-Ausbildungsprogramme von zusammenhängend wenigstens 10 Trainingstagen durchführen oder dies planen.

Uns liegt daran, die Erfahrungen von allen zertifizierten Trainer*innen zusammenzuführen (CNVC, Steyerberg, Fachverband Gewaltfreie Kommunikation). Wir nutzen die Gelegenheit, zweimal im Jahr in der GFK-AusbilderInnen-Konferenz zusammen zu kommen und uns fachlich und persönlich auszutauschen.

Dabei waren bisher TrainerInnen aus Deutschland und der Schweiz dabei, jedoch keine KollegInnen aus Österreich. Die Treffen werden jeweils durch Menschen aus dem Teilnehmenden Kreis geplant und organisiert. Unsere Treffen fanden bisher in der Schweiz und in Deutschland statt.

Die nächsten beiden Treffen sind in Hamburg (22.04.2020) und in Düsseldorf (30.09.2020). Detaillierte Informationen hänge ich als PDF an. Die Termine 2021 sind bisher noch nicht festgelegt.

Es gibt auch in Österreich mehrere TrainerInnen, die diese Art von Ausbildungen anbieten. Ich fände es sehr wertvoll, auch Ihre Ideen und Erfahrungen in diesen Konferenzen zu hören.

Wenn du an einer Teilnahme interessiert bist oder Fragen zu diesen Konferenzen hast, kannst du dich entweder direkt anmelden (Link jeweils in den PDFs) oder dich gerne auch an mich wenden unter: .

 

 

Gruppenzugehörigkeit: