Rainforest Singing

Stichwort / Schlagwort: 

Liebe Mitmenschen im Netzwerk GfK,

Ich mag von einem Erlebnis berichten, das für mich gelebte GfK in Musikform darstellte. Ich konnte im Herbst bei einem WS von Su Hart die Musik der Baka Pygmäen aus dem Kamerun kennenlernen.

Bei den Baka Pygmäen ist Musik Teil des gelebten Alltags, Kommunikationsmittel nicht nur untereinander sondern auch mit den anderen Lebewesen des Regenwalds, und auch Ausdrucksmittel für Freude oder Trauer, das sich nicht nur auf ein kurzes Ritual beschränkt, sondern so lange gehalten wird, bis es genug ist.

Su Hart hat in den 1990ern viel Zeit bei den Baka Pygmäen im Regenwald gelebt

Baka Rainforest Singing: natürliche, verletzliche Stimmen füllen nach und nach den Raum, der vorhanden ist und weben ein feines Netz; wer selbst einmal erleben möchte, wie fein und delikat es sich anfühlt, wenn Melodie, Harmonie und Rhythmus Teil des Lebens sind, der hat die Möglichkeit, das in einem Workshop von Su Hart Ende April in Wien zu erleben. Bei Interesse gerne bei mir melden.

mit lieben Grüßen

Nicola Tobias

Gruppenzugehörigkeit: