ERINNERUNG: Verweilraum online, morgen DI 12.12. ab 17:00 Uhr

Stichwort / Schlagwort: 

Liebe Mitmenschen im Netzwerk,

morgen, am Dienstag den 12.12.23 um 17:00 - 18:30 gibt es eine weitere Möglichkeit beim Verweilraum dabei zu sein.

Unser erster Verweilraum am 28.11. war sehr fein und bereichernd.

Weiter unten findest du unsere Ursprungseinladung. Jede/r im Netzwerk ist willkommen. Wir schaffen einen Raum, wo wir uns gegenseitig zuhören und mitbekommen, was uns hier in diesem Netzwerk für Gewaltfreie Kommunikation bewegt.

Es wird ein Remembering geben, wir erzählen über die Bedeutung von Unterstützungssystemen und wir hören einander zu.

Es ist keine Anmeldung notwendig, jedoch ist es hilreich für die Vorbereitung, wenn du uns Bescheid gibst, dass du teilnimmst. Am einfachsten mit diesem Link: https://forms.gle/h1p6RrU9HP5CRzqM9

Zeit: Dienstag 12.12.2023, online 17:00 - 18:30 Uhr

Zoom-Link: 

https://us02web.zoom.us/j/83302844220?pwd=WHpWNzhRQ1gzNUhYNS9pdXpNSGNsQT09

Meeting-ID: 833 0284 4220

Kenncode: 876373

 

Herzlichen Gruß und in Vorfreude

Christina, Hermann P. und Paula

 

Text der Original-Einladung:

“Die Sprache des Friedens sprechen - in einer konfliktreichen Welt”

So lautet ein Buchtitel von Marshall B. Rosenberg. Wir drei (Christina, Hermann, Paula) spüren ganz stark in uns, dass es jetzt mehr denn je Zeit ist, das in unserem Netzwerk zu kultivieren, vor allem nach den emotionalen Ereignissen bei der letzten Generalversammlung.

Gleichzeitig erkennen wir an, dass wir nicht immer diese Kapazitäten haben und uns unsere gewaltfreie, mitfühlende Haltung abhanden kommen kann.

Damit wir Worte des Friedens sprechen können, brauchen wir oft zuerst einen Raum (in uns selbst und außerhalb), wo wir gehört werden, wo uns zugehört wird. Wo unsere Trauer, Wut, Schmerz, Frust einfach mal sein und gehört werden darf. 

Jemand ist da und hört zu.

Unsere Überzeugung ist, dass wenn wir diese Möglichkeit erhalten, wirkt das unterstützend für uns, und im besten Fall steigern wir unsere Ressourcen anderen mitfühlend und einfühlsam zuzuhören und können ohne Kritik und Abwertung uns anderen gegenüber aufrichtig ausdrücken. 

Frieden sprechen.

Dazu bieten wir am Dienstag den 28.11. online  einen Verweilraum an. Mit Verweilen verstehen wir Verlangsamen und gemeinsam miteinander sein. 

Es wird ein Remembering geben, Christina und Paula werden kurz über Support-Systeme (Unterstützung generell, Unterstützungsgruppen) erzählen und dann gibt es Räume zum Zuhören. 

Wir freuen uns, wenn du dazu kommst und mit uns einen Stück des Weges verweilst,

Christina, Hermann P. und Paula

Gruppenzugehörigkeit: