Wertschätzungsraum 7Hirten - ONLINE

Zeit: 
30. Januar 2024 -
19:30 bis 21:30
13. Februar 2024 -
19:30 bis 21:30
5. März 2024 -
19:30 bis 21:30
19. März 2024 -
19:30 bis 21:30
2. April 2024 -
19:30 bis 21:30
16. April 2024 -
19:30 bis 21:30
7. Mai 2024 -
19:30 bis 21:30
21. Mai 2024 -
19:30 bis 21:30
4. Juni 2024 -
19:30 bis 21:30
18. Juni 2024 -
19:30 bis 21:30
Ort: 
Zoom-Raum der Elternwerkstatt
Nur online

Bitte melde dich an, du erhältst den Zugangslink dann per Mail.

Termine:
ca. zweiwöchentlich Dienstag abends, 19:30 - 21:30 Uhr, ankommen ab 19:25
(Aufgrund meiner LSB-Ausbildung entfallen diese Saison leider einige Termine.)
 

Bitte vor dem ersten Besuch mit mir Kontakt aufnehmen!

Siehe auch:

-> Einstiegseinheit (Kurzeinführung)
-> Elterngruppe 7Hirten - ONLINE

Inhalte:
Die Tools für wertschätzenden Umgang mit uns selbst und anderen haben wir ja mit der Gewaltfreien Kommunikation gefunden. Doch im Workshop hat alles ganz easy geklungen und im Alltag ist es plötzlich gar nicht so leicht: Wie krieg ich die ständigen Bewertungen aus meinem Kopf? Woher soll ich wissen, wie ich mich fühle, wenn ich mich vor lauter Stress gar nicht spüre? Und kann ich wirklich ein verbindendes Bedürfnis zu meinem Streit-Kontrahenten finden?
Da hilft nur eines: Üben!

Mit dem Wertschätzungsraum 7Hirten gibt es alle zwei Wochen die Möglichkeit, einander zu treffen um gemeinsam zu wachsen und zu lernen. Wir setzen verschiedene Tools aus dem "GFK-Werkzeugkoffer" (wie Tanzparkett, 4-Ohren-Modell) ein, üben uns darin, Empathie zu geben und gehen tiefliegenden Glaubenssätzen auf den Grund, um sie bei Bedarf in lebensdienlichere umzuwandeln. Dabei werden durch die Verbindung untereinander und die gegenseitige Unterstützung die eigenen Energiereserven aufgetankt.

Nähere Infos und Ablauf finden sich in unseren Spielregeln.
 

Voraussetzungen:
Alle sind willkommen, die mit uns gemeinsam üben möchten, Gewaltfreie Kommunikation (GFK) in den eigenen Alltag zu integrieren. Grundwissen über GFK ist erbeten; ein absolviertes Einführungsseminar ist hilfreich.
(Bei Bedarf halte ich einen dreistündigen Interaktionsvortrag zum Kennenlernen der Gewaltfreien Kommunikation ab. Nähere Infos: Interaktionsvortrag)

Für den Online-Zugang benötigst du:

  • einen Raum, in dem du ungestört und alleine bist - auch damit alle Teilnehmenden sicher sein können, dass niemand anderes zuhören kann! Solltest du kleine Kinder mit dabei haben, setze dich bitte vorher mit mir in Verbindung.
  • PC mit Videokamera und Mikrofon bzw. Smartphone/Tablet
  • stabile Internet-Verbindung

Gerne leite ich dich vor dem ersten Besuch im virtuellen Zoom-Raum Schritt für Schritt an, damit du dann in der Übungsgruppe sicher teilnehmen kannst.

Personen:
mindestens 4 Teilnehmende
 

Preis:
Ich bitte um einen Wertschätzungsbeitrag von 20,- (bzw. 10,- bis 30,- in Selbsteinschätzung - je nach persönlichen Möglichkeiten).
Sollte dir auch der Mindestbetrag zuviel sein oder dich darüber nachdenken lassen, ob du regelmäßig teilnehmen kannst, melde dich gern bei mir und wir finden eine Lösung.
 

Information und Anmeldung:
Iris A. Meyer, , +43 699 17259660
Anmeldung mit Name und Telefonnummer bis spätestens am Abend des Vortags. Danach entscheidet sich, ob die Gruppe zustande kommt. Ein "Vielleicht" kann also auch hilfreich sein. ;-) Kurzfristigere Anmeldung sind möglich, wenn die Gruppe stattfindet.