GFK-Spiel spielen - auf Augenhöhe miteinander lernen
GFK-Praxisgruppe
Für Menschen mit GFK-Vorerfahrung aus Freude am gemeinsamen Wachsen.
Vorerfahrungen erbeten: GFK Bücher gelesen und bearbeitet, 8h-16h Einführungs WS, ähnliches besucht, Übungsgruppen, ...)
- Themen, die wir aus unsern Alltagssituationen heraus treffen können:
- „Empathisch bleiben – auch wenn’s schwierig wird“
- Gemeinsames Lernen, lebendiges Üben – und Raum für Mitgestaltung
- Du kennst die Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) – und möchtest weiter üben, dranbleiben, tiefer einsteigen?
Worum es geht:
Wir spielen das von Klaus Karstädt entwickelte GFK-Lern-Spiel - für jeden Anlass ist immer was dabei. Eigene Empathie-Prozesse sind immer willkommen.
Besonders an dieser Gruppe:
• Mitgestaltung erwünscht! Wer mag, kann einzelne Abende selbst vorbereiten und moderieren.
• Oder du kommst einfach zum Üben und Auftanken. Alles ist willkommen.
• Wir orientieren uns an der Haltung der „Shared Economy“ nach Joanna Macy: Jede:r gibt, was möglich ist – an Zeit, Initiative, Geld oder Mitgefühl.
Wann: ca. Jeden 2. DIENSTAG im Monat, 18:30 (manche 19h) –21:00 Uhr,
ANMELDUNG via E-Mail erforderlich bis 2h vor dem Treffen bzw. SMS/WhatsApp an +43699109 76729 "Ich nehme teil an der Ü-Gruppe + dein NAME"
Anmeldung via EKiZ hier(Link ist extern)
Wo: EKiZ Linz-Stadt, Figulystraße 30, 4020 Linz (Bahnhofnähe)
Beitrag: Nach Selbsteinschätzung im Sinne der Shared Economy (Raummiete 30€)