AlltagsinspirationenLAB

Gemeinsam mit: 
Zeit: 
25. September 2019 -
20:00 bis 21:30
23. Oktober 2019 -
20:00 bis 21:30
27. November 2019 -
20:00 bis 21:30
18. Dezember 2019 -
20:00 bis 21:30
Ort: 
Online via ZOOM
online
online online

 


AlltagsINSPIRATIONEN-LAB: Verbindende Kommunikaton Semester (Einstieg jederzeit möglich)

 

Bequem von zu Hause aus mit uns forschen und üben. Platz für direkten Austausch, Fragen stellen & Experimentieren. Log Dich ein und komm mit uns zusammen, um gemeinsam zu erkunden, wie wir Verbindende Kommunikation/Gewaltfreie Kommunikation in unserem Alltag leben wollen, welche Hürden es gibt, was uns beschäftigt, was uns berührt… Wir begleiten unser gemeinsames Lernen und Wachsen.


Wo treffen wir uns?

Für unser LAB nutzen wir das neue Video-Online-Konferenzsystem Zoom: www.zoom.us. Dieses Online-Tool ermöglicht es uns, dass wir uns alle gleichzeitig am Bildschirm sehen und hören können. Es ist also fast wie ein tatsächliches Zusammenkommen. Auch können wir flexibel in Kleingruppen üben, da wir die Teilnehmer_innen in eigene Räume geleiten können. So können z.B. Paarübungen oder Übungen in Kleingruppen ungestört gemacht werden und wir kommen danach wieder in die große Gruppe zusammen für Feedback und Fragen.


Was brauchst Du?
inhaltlich:
Es ist sinnvoll über Grundkenntnisse der Gewaltfreien Kommunikation zu verfügen, d.h.vorher unseren 5 Wochen Inspirations.Kurs oder eine GFK-Einführung besucht zu haben.
technisch:
Du brauchst einen Laptop oder PC mit schnellem Internetanschluss, Kamera und Mikrofon.
Zoom läuft auf Windows, Mac, Linux, Chromebooks und iOS und Android Mobilgeräten.

 

Finanzieller Ausgleich
Der finanzielle Beitrag für den gesamten Block sind EUR 80. Buchst Du einzelne Termine kostet es EUR 22 pro LAB-Session.
Bitte den Betrag VOR dem LAB überweisen.

 

Anmeldung
ANMELDUNG IST JEDERZEIT MÖGLICH!
Schreib mir, Cori, ein Mail auf kontakt(at)alltagsinspirationen.at mit dem Betreff „LAB-Jahr“. Ich melde mich dann bei Dir mit der Bestätigung Deiner Anmeldung und den Bankdaten.
Hier findest Du alle Informationen:
http://alltagsinspirationen.at/alltagsinspirationen-lab/
wir freuen uns aufs gemeinsame Forschen und Experimentieren!