WEBINAR - "Wie hoste ich einen 'online' Empathie-Raum?"

Zeit: 
22. April 2020 - 19:30
24. April 2020 - 10:00
27. April 2020 - 19:30
Ort: 
ZOOM
link
per Mail

Know-how und Praxistipps zum hosten von online Empathie- und Austausch Räumen über ZOOM.

Du hast Erfahrung im leiten von Gruppen und spürst dass die Zeit reif ist für den Schritt in den online Raum? Möchtest mit der Zeit gehen und gerade in dieser Situation eine Vernetzung anbieten - wenn auch digital?

Herzlich Willkommen zu diesem EXTRA Angebot von Kersten Kloser-Pitcher von Gesprächskultur.

"Ich hoste seit 2 Jahren online Gruppen, Meetings und Empathie-Räume. Gerne gebe ich meine Erfahrungen weiter und biete dafür 3 Termine an (weitere folgen!). In jedem der Termine werden wir uns mit einer anderen Frage beschäftigen. Wenn du ganz neu in der Thematik bist, empfehle ich gleich von Beginn dabei zu sein."

Einstieg ist grundsätzlich jederzeit möglich

THEMENSCHWERPUNKTE:
*Get clear! Die Intention klären
*Selbstfürsorge: Gehe nie in ein Unterstüzungsgespräch ohne selbst Unterstützung zu haben
*Den Raum starten - Tech-check
*Im virtuellen Raum und im Körper landen - Entschleunigung
*Empathie-Formate - Verbindung herstellen - große Gruppen/kleine Gruppen
*Liebevoll führen - Leaderfullness als Host
*Wie gehe ich mit Störungen um? (technische oder menschliche)
*Break-out Rooms und Übungen
*Wie können sich die TeilnehmerInnen vorbereiten
*den Raum schützen - für Sicherheit sorgen, was kann ich als Host tun?
*Sammeln und Ernten
*Check-out

zur ANMELDUNG


Ich bitte um einen finanziellen Ausgleich den eigenen Möglichkeiten angepasst. Zwischen 15-50 EUR pro Termin.