Vortrag Gewaltfreie Kommunikation

Gemeinsam mit: 
Gemeinsam mit: 
Zeit: 
7. Februar 2018 -
19:00 bis 21:30
Ort: 
Bildungszentrum Maximilianhaus
Gmundner Strasse 1b
4800 Attnang-Puchheim

Die GFK (Gewaltfreie Kommunikation) unterstützt uns dabei, mit Sprache bewusster und verantwortungsvoller umzugehen.

Sie lenkt unsere Aufmerksamkeit auf Gefühle und Bedürfnisse und hilft uns zu vermeiden, was Widerstand und Verletzung provoziert: Bewertungen, Kritik, Schuldzuweisungen, Forderungen ... Gewalt eben!


In der GFK lernen wir:
• uns so auszudrücken, dass wir eine echte Chance haben, gehört zu werden, und zu bekommen, was wir brauchen
• Gedankenmuster, die zu Ärger und Aggression führen, zu verstehen und abzubauen
• Konflikte zu lösen, ohne unsere Anliegen aufzugeben, noch unsere Beziehungen aufs Spiel zu setzen
• Vorwürfe, Kritik und Forderungen nicht persönlich zu nehmen, sondern mitfühlend herauszuhören, welche Bedürfnisse        sich dahinter verbergen.

mehr Info hier (Im Bildungsprogramm auf Seite 23 unten)