Vater zu Vater Fahrplan zu einer innigeren Vater-Kind-Beziehung

Seminarart: 
Zeit: 
9. Februar 2021 -
18:30 bis 21:30
Ort: 
Seminarraum
Cervantesgasse 5/5
1140 Wien

Eines meiner schönsten Momente war, wie mein Kind im jugendlichen Alter zu mir sagte: "So wie du gerade dein Leben lebst bist du mir ein echtes Vorbild"

Das war kurz nach dem ich die gewaltfreie Kommunikation kennen gelernt und sie in mein Leben integriert habe.

Du möchtest auch mehr vom Vatersein haben? Nicht nur Brötchenverdiener und letzte Instanz sein, sondern präsent eine Verbindung eingehen?
Du willst mit deinen Kindern trotz stressiger Situationen in Verbindung bleiben? Diesen Situationen gerne mit mehr Ruhe und Gelassenheit begegnen?
Dich interessiert, wie du präsenter für dein Kind sein kannst und wie du nach einem Streit wieder auf dein Kind zugehen kannst, ohne dich selbst zu verurteilen?
Wie du Regeln und Vereinbarunegen aufstellen kannst ohne zu Strafen und Strenge?

Dann lade ich dich ein, eine Möglichkeit kennen zu lernen, wie du solchen oder ähnlichen Situation begegnen kannst.

Wie du es schaffen kannst, mit dir selbst in Verbindung zu bleiben und dadurch die tiefe Verbindung zu deinem Kind zu erhalten oder wiederherzustellen.

Inhalt:

Einführung

Herausforderungen von uns Väter in der Neuzeit
Die Wege des Kindes (Independenz, Counterdependenz, Interdependenz)

Part 1 – Vatersein; Haltung & Model zur Verbindung

Die Haltung in der Vaterschaft
Das Model für Verbindung

Part 2 – Die Kunst, in stressigen Situationen ruhig und gelassen zu bleiben

Die Strenge mit dir selbst
Selbstempathie

Part 3 – Dein Kind hören (Was steckt hinter dem Gesagten?)

Kommunikationsblocker
Empathisch lauschen

Part 4 – Selbstausdruck & Wertschätzung anstatt strafen & loben

Wann:
09. Feb. 2020 von 18:30 – 21:30
23. Feb. 2020 von 18:30 – 21:30
09. März 2020 von 18:30 – 21:30
23. März 2020 von 18:30 – 21:30

Beitrag: 320€

Möchtest du aus finanziellen Gründen weniger oder mehr bezahlen wollen
oder eine Ratenzahlung vereinbaren, dann setze dich gerne per Mail mit mir in Verbindung.

Falls du noch Infos benötigst gebe ich dir gerne unter
 Auskunft.

oder du kannst dich gleich hier Anmelden!


Ich freue mich Dich bei diesem Event begrüßen zu dürfen
Alles Liebe Mike