Unboxing Shame - Fokusseminar

Seminarart: 
Zeit: 
3. Juni 2021 - 19:00 bis 6. Juni 2021 - 13:00
Ort: 
Haus Monti
Friedrich Melzer Straße 1
2326 Maria Lanzendorf

U N B O X I N G   S H A M E

Entpacke Scham*Mut*Verletzlichkeit

Fokusseminar

 

Viele Jahre glaubte ich dass ich schwach bin, wenn ich mich schäme. Dass etwas mit mir "falsch" ist, dass ich irgendwie komisch bin, und dass mein Ziel sein sollte so viel an mir zu arbeiten bis ich mich nicht mehr schäme. Diese Einstellung hat sich stark verändert. Heute sehe ich den Schatz der in der Scham verborgen liegt. Ein Schatz der mir unendlich viel über mich selbst erzählt - wenn ich den Mut habe ihm zu lauschen. Durch die Arbeit mit unserer Scham haben wir eine Riesenchance in unsere eigene Freiheit und Wahrhaftigkeit zu wachsen.  Ich habe gelernt dass ich mich nicht entscheiden kann OB ich mich schäme oder nicht. Die Entscheidung die ich treffen kann ist, ob mich die Scham in der Hand hat und mich davon abhält Großes und Schönes zu wagen, oder umgekehrt. Der Schatz und die Kraft die in der Scham-Arbeit verborgen sind ist unermesslich und lebensverändernd.

 

Dieser Kurs ist für dich, wenn du dich sehnst nach:

  • mehr Selbstempathie und weniger Perfektionismus
  • mehr Kreativität und weniger drauf schauen was die anderen sagen
  • mehr Ruhe und weniger Stress
  • deinem wahren Leben

Die ganz eigenen Erfahrungen und Beispiele aus der Praxis leiten uns durch Themen wie Verletzlichkeit, Mut, Scham und Selbstwert. Wir graben tief und machen uns mit den Gedanken, Emotionen und Verhaltensweisen vertraut, die uns zurückhalten um ganzherzig und mutig zu leben. Mit einer Fülle an Impulsen und Praktiken die im täglichen Leben sofort umgesetzt werden können, begleitet dieser Kurs bei deinen eigenen Schritten der Transformation zu einem authentischen Leben.

Dieser Kurs unterstützt Männer, Frauen und junge Menschen dabei das eigene Leben in die Hand zu nehmen und wahrhaftig zu leben.

Format:
3,5 intensive Seminartage im wunderschönen Seminarhaus Monti, mit gemütlichen Kaffeepausen und hoffentlich Spaziergängen in der Umgebung.

Inspiration & Inhalte:
Unter dem Leitstern der Gewaltfreien Kommunikation und inspiriert von der Arbeit von Scham-Forscherin Brené Brown,  GFK-Trainerin Liv Larsson und Tiefenökologin Joanna Macy  schauen wir auf  folgende Bausteine:

• Scham vs. Verletzlichkeit
• Scham erkennen – körperliche Zeichen lesen lernen
• Die Geschichte meines Lebens - Stimmen der Scham die mich klein bleiben lassen
• Unsere Schutzmechanismen verstehen
• Schritt für Schritt in Richtung Resilienz und Selbstfreundlichkeit
• Dem wahrhaftigst schönesten Leben, Raum geben

 

TERMINE & ZEITEN
Do: 19-20h30
Fr: 10-17h00
Sa: 10-16h00
So: 10-13h

 

FINANZIELLER AUSGLEICH:
Als finanziellen Ausgleich bitte ich um € 530,- - € 850,- nach Selbsteinschätzung und finanziellen Möglichkeiten. Wenn du keinen passenden Betrag findest der dir eine Teilnahme ermöglicht, bitte nimm dein Leben in die Hand und mit mir Kontakt auf - das ist der erste mutige Schritt. Ich freue mich auf Gespräche über eines der größten Schamthemen überhaupt - das Geld.
 

SEMINARORT:
Haus Monti - www.hausmonti.at
Maria Lanzendorf, 15min außerhalb von Wien, 
Öffentlich leicht erreichbar.
Übernachtung möglich - Reservierungen unter office@hausmonti.at

 

TEILNEHMERINNENZAHL
6-9 TeilnehmerInnen
 

VORAUSSETZUNG:
Erste Erfahrungen mit der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg, z.B. Einführungsseminar oder Lektüre "Eine Sprache des Lebens"

ANMELDUNG & WEITERE INFORMATION:
 
http://www.gespraechskultur.org/unboxing-shame.html