Selbstwahrnehmung stärken mit Gewaltfreier Kommunikation und Dyaden Meditation

Seminarart: 
Zeit: 
5. November 2022 -
9:00 bis 14:00
Ort: 
Nur online

Die Dyaden-Meditation stellt eine besondere Art des Meditierens dar.  In Zeiten von wachsender Einsamkeit und zunehmendem sozialen Stress wollen wir uns gegenseitig unterstützen. Wir werden damit unsere in uns wohnenden Kapazitäten für Präsenz, Mitgefrühl, Akzeptanz, Vertrauen, Selbstwahrnehmung stärken und erweitern. Die Wahrnehmungsqualitäten der 4 Komponenten der GFK: Beobachtung, Gefühle, Bedürfnisse, Handlung/Bitte bieten den Leitfaden dafür.
Robert Gonzales gemeinam mit Susan Sky haben diese Art der Meditation/des gemeinsmaen Forschens in die GFK gebracht. Ich selbst habe sie durch Robert Gonzales und Simone Anliker vermittelt bekommen.

Der Prozess: Zwei Menschen sitzen zusammen und stellen sich wechselweise Fragen bzw. Einladungs-Impulse.
Ist die Frage gestellt, die Einladung ausgesprochen wendet sich die forschende Person nach Innen, beobachtet, was in ihr auftaucht und spricht aus, was sie wahrnimmt. Die zuhörende Person hört einfach nur zu ohne zu bewerten oder in den Dialog zu gehen.

Die Dyaden-Meditation mit dem Fokus auf die 4 Schritte der GFK hilft dabei Alltagsstress zu reduzieren, indem wir unsere Selbstwahrnehmung und Selbstakzeptanz stärken und erweitern, sowie unsere Körperwahrnehmung entwickeln und erweitern.

Anforderungen: Grundwissen in Gewaltfreier Kommunikation (zB. Buch gelesen)

Zeit: Sa 09:00 - 14:00
Kosten: 30€ - 300€ je nach Selbsteinschätzung und Einkommen.
Sofortzahlung via Paypal hier möglich.

Anmeldung via Formular bis 24h vor dem Kurs möglich - hier klicken.