Schuld und Scham transformieren

Seminarart: 
Gemeinsam mit: 
Judith Bernauer
Zeit: 
23. Juni 2023 - 14:00 bis 25. Juni 2023 - 13:00
Ort: 
St Jakob bei Salzburg
Schützenweg 3
5412 St Jakob am Thurn / Salzburg
Nur vor Ort

 

 

Schuld und Scham sind Gefühle, die immer wieder entstehen, Gefühle, die wir nicht immer wahrnehmen, Gefühle, die uns viel Kraft kosten, wenn wir sie unterdrücken und die uns beeinträchtigen, wenn sie sich in den Vordergrund drängen. 

In diesem Seminar nehmen wir uns Zeit, diese starken Gefühle mit einem liebevollen Blick zu betrachten. Anstatt uns uns selbst zu verurteilen, finden wir neue Wege, um mit uns und mit den anderen in friedvollen Kontakt zu bleiben.

 

Methode:

Ganzheitliches Lernen bedeutet für uns, neben kurzen theoretischen Inputs, viel praktisches Üben, wie Einzel -oder Gruppenarbeiten, Stellvertreter- Gespräche, Rollenspiele, sowie kreative Prozesse, nicht zuletzt ausreichend Zeit um zu „verdauen“ und das Gelernte "sickern" zu lassen.

 

Wir legen Wert auf ein nährendes Umfeld und eine geborgene Seminaratmosphäre. St .Jakob liegt auf einem Hügel neben der Stadt,  an einem Weier im Wald, ein Ort zum Auftanken und Entspannen.

 

Kurszeiten:

Freitag von: 14:00 bis 21:00 (  incl Abendpause)

Samstag von: 9:00 bis 17:00 (incl. 1,5 Stunden Mittagspause)

Sonntag von: 9:00 bis 13:00

Anmeldung :